Elektromanager7 Professional Prüfberichte verschieben?

Ohne Software taugt die beste Hardware nichts. In diesem Forum kann man sich über die unterschiedlichsten Programme austauschen
Antworten
United87
Null-Leiter
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 12. Juli 2016, 10:05

Elektromanager7 Professional Prüfberichte verschieben?

Beitrag von United87 »

Hallo.
hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen.
Und zwar hab ich in einer Datenbank einen Kunden X, mit einem Gerät 01 (Inventarnummer). Nun habe ich das selbe Geräte nochmal gemessen, jedoch im Messgerät einen falschen Kunden z.B. Kunde Y eingetragen. Nun habe ich ein und das selbe Gerät, mit jeweils einem Prüfbericht aber unter 2 Kunden.
Wie kann ich nun den einzelnen Prüfbericht aus Kunde Y exportieren und bei Kunde X wieder einfügen/importieren, so das beide Prüfberichte angezeigt werden. Bespiel 01-000 und die zweite Messung an diese, Gerät mit 01-001.
Will ungern einen Prüfbericht davon löschen, da so die Historie des Gerätes verloren geht.
Danke für eure Hilfe.
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin,

wenn ich mich recht entsinne:
In der Arbeitsmittelliste so filtern dass nur das "falsche" Arbeitsmittel übrig bleibt. Dann ging das über Datei - Prüfberichte exportieren. Es wird eine *.mxp-Datei erzeugt.
Dann die andere Datenbank öffnen und Prüfbericht importieren.
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
United87
Null-Leiter
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 12. Juli 2016, 10:05

Beitrag von United87 »

Hallo,

ich kann immer nur den ganzen Datensatz exportieren, nicht den einzelnen Prüfbericht aus aus dem Datensatz.
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin,

bei mir gibt es die Option.
Gut, es wird eine *.mtr-Datei erzeugt.
Ansonsten hilft die Hotline in Koblenz bestimmt gerne weiter.
Dateianhänge
EM8.jpg
EM8.jpg (85.8 KiB) 3329 mal betrachtet
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
United87
Null-Leiter
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 12. Juli 2016, 10:05

Beitrag von United87 »

Guten Tag,

das ist jetzt interessant, die Option habe ich nicht.
Danke für den Hinweis. Welche Version ist das?
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin,

Ohm, das ist die 8F04, auch schon steinalt.
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
Antworten