Windows-Update läuft nicht

Ohne Software taugt die beste Hardware nichts. In diesem Forum kann man sich über die unterschiedlichsten Programme austauschen
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Windows-Update läuft nicht

Beitrag von Olaf S-H »

Moin zusammen,

ich habe bei meinem Rechner die nächste Update-Runde angeschoben. Zuvor habe ich bei dem unbeliebten Update KB3035583 den Haken entfernt.

Es ist alles "normal" verlaufen. Lediglich der Ladebalken zeigt keine Aktivität. Hat jemand eine Idee dazu?

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
Willi S
Null-Leiter
Beiträge: 962
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2007, 19:12
Wohnort: Bottrop-Kirchhellen, Ruhrgebiet

Beitrag von Willi S »

Doppelpost- Gelöscht
Grüße aus Kirchhellen Wetter

Willi
Benutzeravatar
Willi S
Null-Leiter
Beiträge: 962
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2007, 19:12
Wohnort: Bottrop-Kirchhellen, Ruhrgebiet

Beitrag von Willi S »

Habe das gleiche Problem:
Die Ladeanzeige hängt bei 0%, über Stunden (W7Home)
Ich lade mir gerade das WinFuture-Updatepack herunter und versuche es damit.
Grüße aus Kirchhellen Wetter

Willi
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Olaf,

das W10 Zwangsupdate belastet die Microsoft Server so, dass sie den Kunden bei W7 warten lassen. Das verstärkt möglicherweise den Druck auf den "Kunden" auf W10 umzusteigen.

Gruß

Alois
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moin zusammen,

Alois' Tipp war wohl richtig. Die Kiste ist mittlerweile fertig.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
NZ-Tafel
Null-Leiter
Beiträge: 437
Registriert: Samstag 6. Februar 2016, 19:38

Beitrag von NZ-Tafel »

Habe auch ein neues Notebook bekommen, allerdings noch mit Vista drauf... Da tut sich bei den Updates mittlerweile gar nichts mehr.

Habe nun 7 aufgespielt und warte seit gestern Abend, dass sich da etwas tut.

Es wird immer zäher, trotzdem wird mich MS nicht auf Windows10 "Klickibunti Spy Edition" bringen.

Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert.

Komischerweise gibt es diese ganze Updateproblematik beim guten alten XP nicht.Letztens einen CNC-Steuerrechner neu aufgesetzt, Updates gestartet, nach 2 Stunden komplett fertig.
elo22
Null-Leiter
Beiträge: 640
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 05:05
Kontaktdaten:

Beitrag von elo22 »

NZ-Tafel hat geschrieben:Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert.
google mal nach updatepacks z.B von winfuture.
BTW: Kann nur jedem raten der nicht umsteigen will werden will sich das hier http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 93805.html zu installieren. Mir sind schon einige Fälle bekannt wo zwangsupgedatete wurde.

Lutz
Benutzeravatar
NZ-Tafel
Null-Leiter
Beiträge: 437
Registriert: Samstag 6. Februar 2016, 19:38

Beitrag von NZ-Tafel »

Moin,

das WinFuture Updatepack hängt sich bei mir und anderen nach Update Nummero 5 auf, sofern das System ganz neu ist....

Habe allerdings eine andere, dafür todsichere Lösung, mit Hintergrundinformationen gefunden.

http://sm.krelay.de/wu/

Für das Zwangsupdate gibt es eine sehr einfache Lösung, diese läuft über die Registry ;-)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 93805.html

Gruß
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo NZ-Tafel,
Habe allerdings eine andere, dafür todsichere Lösung, mit Hintergrundinformationen gefunden.

http://sm.krelay.de/wu/
Da lob ich mir meine Ubuntu-Installationen.

Zwei Befehle und alles - Betriebssystem; Firefox; Libre-Office und vieles mehr - sind in wenigen Minuten auf dem neuesten Stand. Lediglich Programme die nicht in den Repositories stehen müssen händisch auf den neuesten Stand gebracht werden. Das sind aber wenige Ausnahmen.

Gruß

Alois
jokari
Null-Leiter
Beiträge: 184
Registriert: Samstag 30. April 2016, 05:45

Beitrag von jokari »

hatte das gleiche Problem...

Lösung: Neuinstallation + Avast Free Antivirus

Danach ServicePack 1 + SP 2 installiert. Danach noch mal 350 Updates...
und seit dem funktioniert es wieder.
Die "Optionalen"(Updates) lasse ich weg; bringen effektiv nix groß.

da lobt man sich sudo-apt get update...
Wenn mikrosoft + win7 weiterhin so laborieren...wird man gänzlich auf osx um schwenken -
ist ja geradezu affig. Jedes ubuntu lässt sich leichter updaten, als dieser
Mikrosoft Mist
Antworten