.mov in .mpg

Ohne Software taugt die beste Hardware nichts. In diesem Forum kann man sich über die unterschiedlichsten Programme austauschen
Antworten
deltapirat
Null-Leiter
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 1. Oktober 2005, 07:23
Kontaktdaten:

.mov in .mpg

Beitrag von deltapirat »

Moin Moin,

Meine Digitalkamera "spuckt" ausschließlich .mov Dateien aus, die ich mit quick-time ansehen kann, alles toll. Aber brennen, oder schneiden können meine Programme nur .mpg´s.
Also brauche ich nun eine Software, die aus mov-Dateien mpg-Dateien macht.
Hat jemand eine Idee, am besten natürlich eine Freeware ;-)
...hab auch schon gesucht, aber irgendwie noch nicht gefunden...

MfG
delti
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 3451
Registriert: Sonntag 25. Juli 2004, 15:32
Wohnort: ST
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Dann schau mal hier:
http://cms.neuesvon.de/content/view/38/41/ :D



"Digicam Videos werden oft im QuickTime MOV Format aufgenommen. Aber viele Programme können keine MOV Dateien öffnen. Um die Filme zum Beispiel mit dem Windows Movie Maker nachzubearbeiten, wandeln Sie die MOV Videos vorher ins AVI Format um. Das Werkzeug dafür gibt's kostenlos. Einfach "The RAD Video Tools" runterladen und ausführen hier. Das Programm benötigt den QuickTime Player, der meistens schon zusammen mit der Digicam Software installiert worden ist. Wenn nicht, können Sie jetzt die kostenlose Version von QuickTime laden hier."
"Natur und ihr Gesetz sah man im Dunkel nicht, Gott sprach ,es werde Tesla, und überall ward Licht"
deltapirat
Null-Leiter
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 1. Oktober 2005, 07:23
Kontaktdaten:

Beitrag von deltapirat »

Moin moin,

dieses "The RAD Video Tools" funktioniert garnicht mal schlecht, schon mal Danke dafür. Aber ein Problem dabei ist, daß die Audiospur manchmal um eine Sekunde oder mehr als das Video verschoben ist. Das ist wahrscheinlich nur ein Handhabungs- oder Bedienfehler. Also, eingestellt habe ich, bei Vieo-Frame: 24 Bilder/sek., hab den Haken bei Audio gesetzt und nacher als Video-Codec den Standard -codec ausgewählt. Die ersten 2-3 kleinen Videos waren absolut ok, aber die größeren haben Aussetzter und die schon erwähnten Audio/Video-Verschiebungen.
Könnte sich jemand bitte nochmal hierzu äußern, und mir mal erklären, warum man überhaupt einen Codec auswählen muß, was er macht und woher ich diese ganzen Codecs (mind.20 waren das) habe (?).
Danke im Voraus.

MfG
delti
Antworten