Sicherheit für WIN XP

Ohne Software taugt die beste Hardware nichts. In diesem Forum kann man sich über die unterschiedlichsten Programme austauschen
Antworten
deltapirat
Null-Leiter
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 1. Oktober 2005, 07:23
Kontaktdaten:

Sicherheit für WIN XP

Beitrag von deltapirat »

Moin Moin,

meine Frage ist, ob ich meinen PC eigentlich gut vor allem, was schlecht ist, schütze.
Ich habe Service Pack 2 installiert, lade regelmäßig Updates herunter; habe antivir installiert, lade regelmäßig Updates herunter; außerdem Spybot und ad aware, regelm. Updates.
So sieht das bei mir aus.
Nun bitte ich um ein "fachmännisches Gutachten" ;-), sagt mir mal, ob ich veraltet bin in dieser Hinsicht oder reicht dieses. Um mein Surfverhalten zu beschreiben: Homebanking per Browser, eigene Homepage-->Bilder usw. hochladen, ebay, surfen allgemein...

Freue mich über Anregungen, Alternativen oder Kritik von Euch.

MfG
delti
3PhasenAsy
Null-Leiter
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2005, 18:42
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von 3PhasenAsy »

Moin deltapirat !
Ich habe noch zusätzlich Zonealarm installiert.
Da haste auch ne gute Kontrolle ,welche progs welche Zugriffsrechte haben.
Aber ansonsten hört sich das schon ziemlich gut an.

Gruß
3PA
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 3451
Registriert: Sonntag 25. Juli 2004, 15:32
Wohnort: ST
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Hört sich echt gut an...fast wie bei mir;-)

Nur wie mein vorschreiber schon schrieb, ne Firewall fehlt dir noch,fast das wichtigste beim Surfen.
"Natur und ihr Gesetz sah man im Dunkel nicht, Gott sprach ,es werde Tesla, und überall ward Licht"
deltapirat
Null-Leiter
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 1. Oktober 2005, 07:23
Kontaktdaten:

Beitrag von deltapirat »

Ich surfe über einen 4-fach Router, der ja schon eine "Hardware-Firewall" ist.
Dazu habe ich gehört, Zitat:!"...eine Hardware-Firewall bringt nichts ohne eine Software-Firewall..."
Stimmt, Zonealarm hatte ich ja auch schonmal drauf, aber als das Servicepack2 kam, sagte man mir, Zonealarm wäre überflüssig, also hab ich´s wieder deinstalliert.
Was haltet ihr davon?
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 2367
Registriert: Sonntag 27. Februar 2005, 14:06
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Momo »

Zu Haus fahre ich mit einem Mac. Das schon die Nerven.
1. Ein kurzes Nein zur rechten Zeit spart lange Dir Verdrießlichkeit. (Weinhold Schoppenhauer)
2. Für gewöhnlich wird derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel schlimmer angesehen als der, der den Schmutz verursacht. (Kurt Tucholsky)
Antworten