Samsung-Handy:USB-Treiber gesucht

Ohne Software taugt die beste Hardware nichts. In diesem Forum kann man sich über die unterschiedlichsten Programme austauschen
Falcon4
Null-Leiter
Beiträge: 770
Registriert: Freitag 15. April 2005, 23:02
Wohnort: Lower Saxony
Kontaktdaten:

Beitrag von Falcon4 »

Wo Du gerade schreibst als USB Speicher nutzen, meine Probleme hatten sich glaube ich gelöst nachdem ich den Bildschirm entsperrt habe. Fällt mir gerade ein da beim stecken der USB Leitung auf dem Smartphone Bildschrirm die Auswahl wie man das Gerät am PC nutzen möchte...
Das Leben hört nicht auf, komisch zu sein, wenn Menschen sterben, ebenso wenig, wie es aufhört, ernst zu sein, wenn man lacht.
-George Bernard Shaw-
Frank12NR
Null-Leiter
Beiträge: 321
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 22:55

Beitrag von Frank12NR »

Leider auch Fehlanzeige :-(
Benutzeravatar
Jester
Beiträge: 79
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2006, 11:43
Wohnort: Pfalz

Beitrag von Jester »

Ich hatte das Problem in der Konstellation am Tabeltt von Samsung schonmal, da war die Diagnose "Schnittstelle am Gerät defekt". Habe bevor ich es an den Service geschickt habe, meine Daten per SD und BT brav gesichert.
arnim
Null-Leiter
Beiträge: 491
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 09:48
Wohnort: Saarland

Beitrag von arnim »

Hi Frank,

hast Du ggf. Acronis (Acronis true Image)auf deinem Rechner installiert?? Weil die verursachen z. Teil USB-Port-Probleme, bzw. manche Software ist nicht kompatibel (z. Bsp.: der Konfigurator von Becker Navis).

Ansonsten: schau mal mit der Kiessoftware und Version Deines Handys auf der Samsung-Seite nach. Wenn ich mich recht entsinne wird es bei der Software angezeigt, wenn ein Update notwendig wäre....

Bzw. es gibt wieder einen Nachfolger von Kies... komme aber nicht auf den Namen.
Never too old to rock! (Homer Simpson):)
Benutzeravatar
Jester
Beiträge: 79
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2006, 11:43
Wohnort: Pfalz

Beitrag von Jester »

arnim hat geschrieben: ... komme aber nicht auf den Namen.
Samsung Smart Switch ab Android 4.0
Frank12NR
Null-Leiter
Beiträge: 321
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 22:55

Beitrag von Frank12NR »

Danke nochmal für die Tipps, aber mit KIES geht gar nichts, und ein Programm für neuere Versionen ist bei mir dann auch grad das falsche.

Ich gebe also einfach auf :-(

Aber vielleicht kann mir stattdessen jemand erklären, wie ich Handy-intern einfach ein Bild, PDF oder sonstwas auf den "Desktop" legen kann? Für mehr brauche ich die Verbindung nicht, denn genau das hab ich am alten Rechner komfortabel über den Windows-Explorer gemacht.

Gruß,
Frank

EDIT: Noch @arnim: Nein, Acronis kenne ich gar nicht.
jr4711
Null-Leiter
Beiträge: 66
Registriert: Donnerstag 28. März 2013, 08:49

Beitrag von jr4711 »

Ich übertrage Bilder immer gerne per Bluetooth vom und zum Handy. Das geht mit Windows Bordmitteln, erfordert aber am Desktop in der Regel einen kleinen Bluetooth-Stick, da im Gegensatz zum Notebook nicht serienmäßig an Bord.

Gruß

Jochen
Benutzeravatar
-Claus-
Beiträge: 2898
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2010, 11:48
Wohnort: Sachsen

Beitrag von -Claus- »

Frank12NR hat geschrieben:Ich gebe also einfach auf :-(
Und mit nachstehender Seite ist Dir nicht geholfen?
http://www.driverscape.com/download/gt-s7582
Gruß
Claus
Frank12NR
Null-Leiter
Beiträge: 321
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 22:55

Beitrag von Frank12NR »

Hi Claus.

Ich bin sehr vorsichtig bei Treiberseiten, die nicht direkt die vom Hersteller sind. Wenn es beim Hersteller die Treiber nicht gibt, umso mehr.

Ich hab mir auf die Art mal einen seeeeeehr hartnäckigen Virus eingefangen, sogar bei einem eigentlich vertrauenswürdigen Anbieter (glaube, CHIP oder C't), weil die immer so "lustige" Installer mitliefern.

Gruß,
Frank
shert
Null-Leiter
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag von shert »

Bei mir ist es so das ich nach dem verbinden mit dem Handy, im Handy einstellen kann das ich das Handy als USB Speicher benutze. Ich hab es öfters ein und aus gesteckt irgenwann hat es geklappt. Wackelkontakt vermutlich.
Antworten