Samsung-Handy:USB-Treiber gesucht

Ohne Software taugt die beste Hardware nichts. In diesem Forum kann man sich über die unterschiedlichsten Programme austauschen
Frank12NR
Null-Leiter
Beiträge: 321
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 22:55

Beitrag von Frank12NR »

shert hat geschrieben:Bei mir ist es so das ich nach dem verbinden mit dem Handy, im Handy einstellen kann das ich das Handy als USB Speicher benutze. Ich hab es öfters ein und aus gesteckt irgenwann hat es geklappt. Wackelkontakt vermutlich.
Nee, Wackelkontakt nicht, der Laptop ist recht neu und der Handyanschluss auch ok.

Aber kannst Du mir genau beschreiben, wo diese Einstellung im Handy ist? Ich find sie um's Verr....en nicht.

Gruß,
Frank
Benutzeravatar
Klein-Eli
Null-Leiter
Beiträge: 442
Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 14:09
Wohnort: bei Ulm

Beitrag von Klein-Eli »

Hallo Frank,
Ich hab's nicht getestet. Laut BA: Mit PC verbinden -> in Benachrichtigungsfeld "als Mediengerät verbinden" auswählen -> Daten austauschen.
Schöne Grüße
Klein-Eli dd1
Frank12NR
Null-Leiter
Beiträge: 321
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 22:55

Beitrag von Frank12NR »

Klein-Eli hat geschrieben:Hallo Frank,
Ich hab's nicht getestet. Laut BA: Mit PC verbinden -> in Benachrichtigungsfeld "als Mediengerät verbinden" auswählen -> Daten austauschen.
Uh ok, es sollte also ein Feld erscheinen, wenn ich verbinde? Damit beißt sich dann die Katze wieder in den Schwanz :-(

Gruß,
Frank
karo1170
Null-Leiter
Beiträge: 458
Registriert: Montag 31. März 2014, 11:26
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Beitrag von karo1170 »

Frank12NR hat geschrieben:Uh ok, es sollte also ein Feld erscheinen, wenn ich verbinde?
Genau genommen sollten 2 Felder erscheinen, eins am PC (USB-Gerät erkannt, versuche Treiber zu installieren...) eins am Mobiltelefon (Abfrage Verbindung als MTP, PTP...-Gerät)

Wenn kein Feld erscheint, und das auch noch nirgendwo, dann wäre eine Vermutung defekte USB-Verbindung.
Um Probleme bei Windows auszuschliessen, könnte man mal ein Linux (Knoppix o.dgl.) von CD/DVD starten, dann beim Einstecken des Handys die Meldungen in der log-Datei (tail -f /var/log/messages oder bei neueren Linux über journalctl...) verfolgen. Dort sollten Eintraege erscheinen, mit USB-ID, HW-ID usw.
Frank12NR
Null-Leiter
Beiträge: 321
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 22:55

Beitrag von Frank12NR »

karo1170 hat geschrieben:Genau genommen sollten 2 Felder erscheinen, eins am PC (USB-Gerät erkannt, versuche Treiber zu installieren...) eins am Mobiltelefon (Abfrage Verbindung als MTP, PTP...-Gerät)

Wenn kein Feld erscheint, und das auch noch nirgendwo, dann wäre eine Vermutung defekte USB-Verbindung.
Um Probleme bei Windows auszuschliessen, könnte man mal ein Linux (Knoppix o.dgl.) von CD/DVD starten, dann beim Einstecken des Handys die Meldungen in der log-Datei (tail -f /var/log/messages oder bei neueren Linux über journalctl...) verfolgen. Dort sollten Eintraege erscheinen, mit USB-ID, HW-ID usw.
Hi Karo,
dass die USB-Verbindung hin ist (bzw. alle fünf Buchsen, ich hab sie ja alle ausprobiert), kann ich wirklich absolut ausschließen. Im Moment hängt meine externe Festplatte dran und funktioniert einwandfrei, ebenso wie alle anderen USB-Geräte- und Datenträger. Und sogar das Handy lässt sich per USB-Anschluss laden, es wird eben nur nicht als Datenträger erkannt :(

Gruß,
Frank
Benutzeravatar
Klein-Eli
Null-Leiter
Beiträge: 442
Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 14:09
Wohnort: bei Ulm

Beitrag von Klein-Eli »

Schon mit einem anderen USB Kabel versucht? Laden heißt ja nicht Datenverbindung.
Schöne Grüße
Klein-Eli dd1
Frank12NR
Null-Leiter
Beiträge: 321
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 22:55

Beitrag von Frank12NR »

Klein-Eli hat geschrieben:Schon mit einem anderen USB Kabel versucht? Laden heißt ja nicht Datenverbindung.
*räusper* Wer denkt denn an sowas :rolleyes:

DANKE!

Jetzt geht's per Plug&Play :D

Gruß,
Frank
Antworten