Windows -Update will nicht mehr.

Ohne Software taugt die beste Hardware nichts. In diesem Forum kann man sich über die unterschiedlichsten Programme austauschen
Antworten
Benutzeravatar
Willi S
Null-Leiter
Beiträge: 962
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2007, 19:12
Wohnort: Bottrop-Kirchhellen, Ruhrgebiet

Windows -Update will nicht mehr.

Beitrag von Willi S »

Moin!

Mein Win7 Pro x64 verweigert seit kurzem die Updates, Fehlercode 8007002.
Microsoft meint dazu, man solle den Update-Dienst temporär abschalten, alle Updates löschen und es dann nochmal versuchen und /oder ein "Systemupdate-Vorbereitungstool" laufen lassen.
Beides hilft hier nichts, der Fehler bleibt.
Hat einer der IT-Experten hier noch eine Idee?
Dateianhänge
update.jpg
update.jpg (45.05 KiB) 3193 mal betrachtet
Grüße aus Kirchhellen Wetter

Willi
Zitteraal
Beiträge: 3349
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 13:40

Beitrag von Zitteraal »

Hast Du eine Virenschutz installiert und wenn ja, ist dieser aktiv?
Liebe Grüße, Bernd
Benutzeravatar
Willi S
Null-Leiter
Beiträge: 962
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2007, 19:12
Wohnort: Bottrop-Kirchhellen, Ruhrgebiet

Beitrag von Willi S »

Zitteraal hat geschrieben:Hast Du eine Virenschutz installiert und wenn ja, ist dieser aktiv?
Ja, Avast.
Aber egal ob aktiv oder nicht, es geht nicht.
Grüße aus Kirchhellen Wetter

Willi
Benutzeravatar
cyclist
Beiträge: 2482
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 21:29
Wohnort: Ruhrpott, tief im Westen u. OWL

Beitrag von cyclist »

Hallo Willi!
Hast du mal eine Datenträgerbereinigung laufen lassen?
Hatte das Problem auch schon ein paar Mal an verschiedenen Rechnern. Es gibt da ein Tool von MS, dass das Updatetool wieder repariert. Such mal mit dem Fehlercode.
Vorsichtshalber: Dieser Beitrag stellt keine, in diesem Forum nicht zulässige, Rechtsberatung dar.
Ciao + Gruss
Markus
Benutzeravatar
Willi S
Null-Leiter
Beiträge: 962
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2007, 19:12
Wohnort: Bottrop-Kirchhellen, Ruhrgebiet

Alles wieder in Ordnung.

Beitrag von Willi S »

So, geht wieder!

Nachdem eure Tips und diverse Tools von Microsoft nicht geholfen haben, habe ich ein 6 Wochen altes Image aufgespielt. Danach ließen sich die noch fehlenden 20 Updates geschmeidig installieren.

Bleibt die Frage, was hier seit Anfang Oktober passiert ist, weil "Ich habe nix gemacht!"
Natürlich habe ich gemacht, und zwar eine Menge, und dabei vermutlich irgendwas verstellt.:confused:

Egal, läuft wieder.dd1
Grüße aus Kirchhellen Wetter

Willi
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Willi S hat geschrieben:... "Ich habe nix gemacht!" ...
Moin Willi,

https://www.youtube.com/watch?v=YOmUfDjXAbg

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Antworten