PC.doc Access 7.1

Ohne Software taugt die beste Hardware nichts. In diesem Forum kann man sich über die unterschiedlichsten Programme austauschen
Riemer
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2014, 19:37
Wohnort: Nürnberg

PC.doc Access 7.1

Beitrag von Riemer »

Hallo zusammen
Möchte wenn möglich über PC.doc - Access schreiben. Wenn jemand mir Hilfestellung geben kann. Außer das Thema ist zu nervig, dann bitte schrieben. Es macht keinen Sinn wenn ich mich hier auslasse und keinen interessiert es.
Danke Bernd
Grüße Bernd
Riemer
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2014, 19:37
Wohnort: Nürnberg

Hilfe PC.doc

Beitrag von Riemer »

Hallo zusammen
Da mit der bitte mein Thema einzustellen, doch keiner Ernst nimmt, denke ich LEIDER kein Interesse oder schlechte Erfahrung damit. Hätte man mir auch als PN hinterlassen können. So sollte es im Forum nicht laufen.
Dennoch Danke Bernd
Grüße Bernd
Benutzeravatar
SPS
Beiträge: 6023
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 20:27
Kontaktdaten:

Beitrag von SPS »

geht es um das hier? Leider keine Erfahrung


https://www.gossenmetrawatt.com/deutsch ... access.htm
Mit freundlichem Gruß sps
Riemer
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2014, 19:37
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Riemer »

Ja leider :schimpf:
Grüße Bernd
Benutzeravatar
cyclist
Beiträge: 2482
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 21:29
Wohnort: Ruhrpott, tief im Westen u. OWL

Beitrag von cyclist »

Hallo Bernd!
Warum nimmst du nicht die Software ETC von GMC?
Ist zwar sicher auch nicht perfekt, aber doch sicher um einiges besser...
Vorsichtshalber: Dieser Beitrag stellt keine, in diesem Forum nicht zulässige, Rechtsberatung dar.
Ciao + Gruss
Markus
Riemer
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2014, 19:37
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Riemer »

Hallo Cyclist
Beim Kauf vom Prüfgerät ( Base10 ) konnte ich meinen Kopf durchsetzen.Bei der Software leider nicht. Wir haben zwei Teile der Software also vom Prüfgerät auf PC und vom PC zum Prüfgerät. Alles zusammen vielleicht 800€ und jetzt noch einen Lehrgang für 450€ damit man das Bedienerfreundliche Programm lernt ? Und zurück geben liegt nicht in meiner Macht und dann die Aussagen „ der Riemer begreift es nicht „
Bernd
Grüße Bernd
Benutzeravatar
cyclist
Beiträge: 2482
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 21:29
Wohnort: Ruhrpott, tief im Westen u. OWL

Beitrag von cyclist »

Hallo Bernd!
Naja...
Diese Problematik ist mir von der alten Firma her nicht ganz unbekannt... ;) furios1
Die Software ETC von GMC ist kostenlos. Man muss, um die SW runter zu laden, das Messgerät aber registrieren und kommt dann in den Downloadbereich.

Geräteprüfung habe ich mit der ETC aber noch nicht gemacht, mache damit nur Anlagenprüfungen mit den GMC MXtras. Wir nutzen für Geräteprüfungen was anderes... (wäre Werbung, wenn ich es hier nennen würde).
Vorsichtshalber: Dieser Beitrag stellt keine, in diesem Forum nicht zulässige, Rechtsberatung dar.
Ciao + Gruss
Markus
Riemer
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2014, 19:37
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Riemer »

Wir hatten uns aus einem Grund dafür entschieden, weil es das einzige bezahlbare war,das den Export und Import kann. Ansonsten muss man ja alles mit der kleinen Tastatur eingeben. Naja wenn man einmal in das Eingemachte schaut ist alles ein wenig anders.

Guten Nacht Bernd dank1
Grüße Bernd
Benutzeravatar
cyclist
Beiträge: 2482
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 21:29
Wohnort: Ruhrpott, tief im Westen u. OWL

Beitrag von cyclist »

Hallo zurück!
Riemer hat geschrieben:weil es das einzige bezahlbare war,das den Export und Import kann

Naja, da käme ja das PC Doc nicht in Frage, da es kostenpflichtig ist... Die ETC kann (sollte!) Daten auf das Base10 ex- u. importieren können. Dies war aber wohl vor einiger Zeit noch nicht der Fall.
Vorsichtshalber: Dieser Beitrag stellt keine, in diesem Forum nicht zulässige, Rechtsberatung dar.
Ciao + Gruss
Markus
Riemer
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2014, 19:37
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Riemer »

Habe heute bei Gossen angerufen und um Hilfe gebeten. Das muss gehen wurde mir mit geteilt. Und das Seminar würde auch nicht viel bringen, da es mit einem anderen Prüfgerät vermittelt wird. Auf die Anfrage warum Sie kein Seminar mit Base10 anbieten ?? Es gebe zu wenige die PC.doc Access haben. Sollte es bei EMP versuchen ein eigenes Seminar zubekommen. Na super.

Bernd
Grüße Bernd
Antworten