Java

Ohne Software taugt die beste Hardware nichts. In diesem Forum kann man sich über die unterschiedlichsten Programme austauschen
Antworten
Benutzeravatar
-Claus-
Beiträge: 2898
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2010, 11:48
Wohnort: Sachsen

Java

Beitrag von -Claus- »

Hallo
Ich möchte mich in der Java-Programmierung versuchen. Dafür habe ich mir Java SDK und Eclipse runtergeladen. Nur wird leider die Installation geblockt, mit dem Hinweis einer aktiven dmr_72.exe und dann durch Panda neutralisiert.
Hab ich die falsche Software?

Hab auf dem Rechner Win 10.
Offene Fragen zur Beantwortung meiner Frage würde ich schrittweise beantworten. Muss mich hier erst mal einarbeiten.

Ich würde zusätzlich noch Linux auf den Rechner laden. Wäre da ubuntu das richtige?
Gruß
Claus
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Claus,

versuch den Prozess zu beenden.

Taskmanager starten den Prozess auswählen und beenden auswählen. Schau mal ob er dann wieder gestartet wird.

Wenn er nicht wieder gestartet wird sollte die Installation klappen.

Gruß

Alois
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Claus,

um ubuntu zu testen musst Du es nicht installieren. Es reicht einen Stick bootfähig zu machen und Ubuntu damit zu starten.

Mein Favorit ist aber derzeit der "Lernstick".

Der Vorteil: Der Lernstick wird so installiert dass er erweiterbar ist und Updates eingespielt werden können. Außerdem hat der Lernstick eine Austauschpartition zwischen Linux und anderen Betriebssystemen.

Der Lernstick basiert auf Debian. Ubuntu basiert ebenfalls auf Debian. Ubuntu-Pakete können idR unter Debian installiert werden und umgekehrt.

Lernstick

Gruß

Alois
Benutzeravatar
-Claus-
Beiträge: 2898
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2010, 11:48
Wohnort: Sachsen

Beitrag von -Claus- »

Hallo Alois
Hab folgende Meldung:
/Temp/DMR/dmr_72.ex
Ein anderes programm greift gerade auf diese Datei zu.

Nur leider weis ich nicht welches es sein soll.
(auch nachdem ich Java-Prozesse deaktiviert habe)
Gruß
Claus
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Claus,

Ruf mich mal an.

Gruß

Alois
Benutzeravatar
-Claus-
Beiträge: 2898
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2010, 11:48
Wohnort: Sachsen

Beitrag von -Claus- »

auf der nummer ist ein fax
Benutzeravatar
-Claus-
Beiträge: 2898
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2010, 11:48
Wohnort: Sachsen

Beitrag von -Claus- »

Ihr anruf kann nicht entgegen genommen werden:D
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

-Claus- hat geschrieben:auf der nummer ist ein fax
Moin Claus,

dann musst Du Deine Frage pfeifen.

Gruß Olaf joint1
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
-Claus-
Beiträge: 2898
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2010, 11:48
Wohnort: Sachsen

Beitrag von -Claus- »

Hallo Alois
Nochmal Danke für deine Hilfe. Du bist ein wahres Juwel in diesem Forum. dank1
Gruß
Claus
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Claus,

danke für die Blumen. Ich war gestern schon im Bett und da höre ich das Telefon nicht (und das ist gewollt :) ).

Gruß

Alois
Antworten