eigenmächtiges Windows 10 Update

Ohne Software taugt die beste Hardware nichts. In diesem Forum kann man sich über die unterschiedlichsten Programme austauschen
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Olaf,

die Ausführungen von Elektro Hell kann ich bestätigen.

Gruß

Alois
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moin elektro.hell,
elektro.hell hat geschrieben:...
- in den gefundenen das Update KB3035583 mit der rechten Maustaste anklicken und ausblenden.
...
dieses Update habe ich dort nicht mehr gefunden.
elektro.hell hat geschrieben:... Seitdem ist Ruhe. ...
Jetzt ist es auch bei mir weg. Hoffentlich für länger - so ungefähr die nächsten 200 Jahre.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 3451
Registriert: Sonntag 25. Juli 2004, 15:32
Wohnort: ST
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Eher... max nen Jahr...bis dir dass nächste Super BS aufgedrängt wird..was dann wieder in Ruhe beim Benutzer reifen kann..;-) :D
"Natur und ihr Gesetz sah man im Dunkel nicht, Gott sprach ,es werde Tesla, und überall ward Licht"
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moin zusammen,

bei den "wichtigen" Updates hatte sich diese Verunreinigung meines Rechners erneut eingeschummelt.

Dank dem Tipp von elektro.hell habe ich den Dreck erneut entsorgt. Mal sehen, wann es wieder "wichtig" wird. :D

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
Willi S
Null-Leiter
Beiträge: 962
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2007, 19:12
Wohnort: Bottrop-Kirchhellen, Ruhrgebiet

Beitrag von Willi S »

Moin, Olaf,

stelle die Updates auf manuell und entferne den Haken bei "Empfohlene Updates..."
Dann kannst Du sehen, ob sich GWX bzw. KB3035583 wieder einschmuggeln will.
Dateianhänge
upd.jpg
upd.jpg (106.13 KiB) 3235 mal betrachtet
Grüße aus Kirchhellen Wetter

Willi
Benutzeravatar
Willi S
Null-Leiter
Beiträge: 962
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2007, 19:12
Wohnort: Bottrop-Kirchhellen, Ruhrgebiet

Beitrag von Willi S »

Olaf S-H hat geschrieben:Moin zusammen,

bei den "wichtigen" Updates hatte sich diese Verunreinigung meines Rechners erneut eingeschummelt.

Gruß Olaf
Siehe dazu: http://heise.de/-2910185
Grüße aus Kirchhellen Wetter

Willi
Antworten