Outlook Kalender

Ohne Software taugt die beste Hardware nichts. In diesem Forum kann man sich über die unterschiedlichsten Programme austauschen
Antworten
dwarslöper
Null-Leiter
Beiträge: 1668
Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 16:17
Wohnort: Nord-Niedersachsen

Outlook Kalender

Beitrag von dwarslöper »

Moin.

Ich hab mal ´ne Frage. Nachdem ich auf Office 2013 modifiziert habe, bilde ich mir ein, das die Zeilen im Kalender schmaler (nicht mehr so hoch) sind. Nach drei Tagesterminen erscheint dann ein Pfeil und ich weiß, das da noch mehr Termine sind. Find ich unschön. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden dies zu ändern, sprich mehr Zeilen einzufügen. Weiß jemand ´ne Lösung?

dwarslöper
Was ist betriebliche Mitarbeiterfürsorge?
Die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze für Nestwärme halten.
Benutzeravatar
50Hertz
Null-Leiter
Beiträge: 3559
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:53
Wohnort: Dümmerland
Kontaktdaten:

Outlook

Beitrag von 50Hertz »

Hallo Dwarslöper!

Kann nur bedingt helfen:

- größerer Bildschirm ist die erste Lösung

- Unter "Ansicht" kann man das Menueband ausschalten, das hilft auf jeden Fall ein Stück. Weiter ind dort unten auch die Ordner weg zu blenden, das könnte bei langen Termineinträgen auch etwas nützen.

(Ich verwende allerdings Outlook MAC-Version 2015)
Unten rechts könnte bei deiner Version ein Schieber sein, der die Darstellung verkleinern kann?

Grüße
50Hertz
dwarslöper
Null-Leiter
Beiträge: 1668
Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 16:17
Wohnort: Nord-Niedersachsen

Beitrag von dwarslöper »

Moin 50Hertz
50Hertz hat geschrieben:Hallo Dwarslöper!

Kann nur bedingt helfen:

- größerer Bildschirm ist die erste Lösung
Größerer Bildschirm hilft nicht. Das Bild "bläht" sich nur auf. Es wird mit geänderter Größe nicht mehr oder weniger Information.

50Hertz hat geschrieben: - Unter "Ansicht" kann man das Menueband ausschalten, das hilft auf jeden Fall ein Stück. Weiter ind dort unten auch die Ordner weg zu blenden, das könnte bei langen Termineinträgen auch etwas nützen.
Das Menüband will ich sichtbar lassen. Dafür muss ich zu oft darauf zugreifen.
Bring auch keine wesentliche Verbesserung.
50Hertz hat geschrieben: (Ich verwende allerdings Outlook MAC-Version 2015)
Unten rechts könnte bei deiner Version ein Schieber sein, der die Darstellung verkleinern kann?

Grüße
50Hertz
Hab ich auch. Ist allerdings "Out of order"

Mein Problem ist, ich möchte in der Monatsansicht von 6 sichtbaren Kws auf etwa 4 sichtbare Kws kommen.


Gruß
dwarslöper
Was ist betriebliche Mitarbeiterfürsorge?
Die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze für Nestwärme halten.
arnim
Null-Leiter
Beiträge: 491
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 09:48
Wohnort: Saarland

Beitrag von arnim »

Versuch es mal mit rechts-Klick auf einen Kalendertag... bei meinem Kalender kommt dann im Drop-down-Menü der Unterpunkt Format ändern", bzw. Zeitinervalle und dort besteht die Möglichkeit die Ansicht auf einen Monat zu ändern...
Vielleicht funzt es...:o
Never too old to rock! (Homer Simpson):)
dwarslöper
Null-Leiter
Beiträge: 1668
Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 16:17
Wohnort: Nord-Niedersachsen

Beitrag von dwarslöper »

Moin

Danke soweit für die Tipps. Hab einige Tastenklicks unter Untermenüs durchgeflöht. Nichts weiter gefunden. Fazit, ich habe mich nun für die "7-Tage" -Einstellung entschieden.
Was ist betriebliche Mitarbeiterfürsorge?
Die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze für Nestwärme halten.
Antworten