CRT24 hat geschrieben:Hallo,
ich würde das nicht systemisch lösen. Es ist organisatorisch.
Meistens sind es nur ein oder zwei Mitarbeiter mit speziellem "Verständnis" zur Sache. Es gäbe eine allgemeine Unterweisung für alle mit Erklärung zum Sinn und Zweck und der Vorzüge dieser eingesetzten Technik. Natürlich mit Unterschrift usw. Im besonderen Fall ein vier-Augen-Gespräch mit vorstellung der evtl. Konsequenzen für den ein oder anderen besonderen Mitarbeiter und als letztes Mittel der Wahl eine allgemeinverbindliche Dienstanweisung.
Somit ist die Messe gelesen.
mfg.
Chr.
Das ist nicht so einfach. Es handelt sich tatsächlich um nur einen Mitarbeiter. Er hat
eine eingefahrene Meinung und ein immenses Ego. Mannomann.
Auf jeden Fall gelingt es selbst von oben herab nicht erzieherisch einzugreifen.
Warum soll ich das dann von unten hinauf?
Durch die Nichtnutzung des Portales gehen uns jährlich einige Euro's verloren.
Aber alles egal, solange man den Fortschritt madig machen kann.
Es geht also nur, wenn man softwaremäßig Schranken bauen kann.