Schließen-Button deaktivieren

Ohne Software taugt die beste Hardware nichts. In diesem Forum kann man sich über die unterschiedlichsten Programme austauschen
Jörgi-1911
Null-Leiter
Beiträge: 827
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2012, 21:31

Beitrag von Jörgi-1911 »

CRT24 hat geschrieben:Hallo,

ich würde das nicht systemisch lösen. Es ist organisatorisch.

Meistens sind es nur ein oder zwei Mitarbeiter mit speziellem "Verständnis" zur Sache. Es gäbe eine allgemeine Unterweisung für alle mit Erklärung zum Sinn und Zweck und der Vorzüge dieser eingesetzten Technik. Natürlich mit Unterschrift usw. Im besonderen Fall ein vier-Augen-Gespräch mit vorstellung der evtl. Konsequenzen für den ein oder anderen besonderen Mitarbeiter und als letztes Mittel der Wahl eine allgemeinverbindliche Dienstanweisung.

Somit ist die Messe gelesen.


mfg.
Chr.

Das ist nicht so einfach. Es handelt sich tatsächlich um nur einen Mitarbeiter. Er hat
eine eingefahrene Meinung und ein immenses Ego. Mannomann.
Auf jeden Fall gelingt es selbst von oben herab nicht erzieherisch einzugreifen.
Warum soll ich das dann von unten hinauf?
Durch die Nichtnutzung des Portales gehen uns jährlich einige Euro's verloren.
Aber alles egal, solange man den Fortschritt madig machen kann.
Es geht also nur, wenn man softwaremäßig Schranken bauen kann.
CRT24
Beiträge: 10
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 01:19

Beitrag von CRT24 »

Hallo Jörgi,

wenn ein einzelner Mitarbeiter den Betrieb bzw. die Anweisungen und Vorgaben der Geschäftsführung dermaßen unterwandert und auch noch das gesamte Team polarisiert, sind die Konsequenzen für ihn doch eigentlich jetzt schon klar.

mfg.
Chr.
Etrick
Null-Leiter
Beiträge: 1153
Registriert: Freitag 3. August 2007, 21:53

Beitrag von Etrick »

Schadsoftware schafft es, dass sie sich immer wieder von selbst startet.

Kriegt man das vllt. mit diesem Anwendungsprogramm auch hin? Das hätte den netten Erziehungseffekt, dass der betreffende User jedesmal einen langsamen Rechner hätte bis das Programm wieder hochgefahren ist und wenn andere den PC nutzen das Programm betriebsbereit ist...


Gruß

Achim
CRT24
Beiträge: 10
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 01:19

Beitrag von CRT24 »

Hallo Jörgi,

....ich will dir mal bei deiner Grundanfrage helfen.
Es gibt da schon Möglichkeiten, den X - Button zu deaktivieren.
Zum einen könntest Du über Systemrichtlinien arbeiten, wenn der fragliche PC an einem Domänenserver angeschlossen ist und sich in einem Domain Netzwerk befindet. -> Das wäre meine Standard Lösung!.
Falls das ganze lokal vonstatten gehen soll bzw. muß, hilft ggf. dieses kleine Programm; bedenke aber daß das lokale Handzeichen des Users keine LocalSysAdmin - Rechte besitzen darf. Es droht sonst die nächste Unterwanderung.

http://www.donationcoder.com/Software/S ... ml#NoClose

Probiere es einfach mal aus.

mfg.
Chr.
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Machmal hilft nur eins..

Beitrag von Oberwelle »

Moin..

wenn sich ein Mitarbeiter dermaßen quer stellt, sollte man sich von diesem trennen.
Der Markt hat genügend willige Fachkräfte, warum sich mit einem Querulanten rumärgern.

OW ( Arbeitnehmer )
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
C_T

Beitrag von C_T »

Oberwelle hat geschrieben:Moin..

wenn sich ein Mitarbeiter dermaßen quer stellt, sollte man sich von diesem trennen.
Der Markt hat genügend willige Fachkräfte, warum sich mit einem Querulanten rumärgern.

OW ( Arbeitnehmer )
...zumal der Arbeitnehmer die Zeit, die er sich mit nem Computer beschäftigen muss, als Arbeitszeit bezahlt bekommt...
Jörgi-1911
Null-Leiter
Beiträge: 827
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2012, 21:31

Beitrag von Jörgi-1911 »

CRT24, danke für dieses Helferlein. Ich denke, das wird die Lösung.
Und nein, wegen sowas werden wir uns sicher nicht von diesem Mitarbeiter trennen. Er ist
fachlich kompetent, kann auch für's Grobe genommen werden, er springt ein wenn man
nicht kann. Es ist wirklich nur die Ablehnung der Hilfe aus der digitalen Welt. Hier sollte
vielleicht der Erziehungs- oder Weiterbildungsweg genommen werden. Es ist ein sehr
steiniger Weg, aber bestimmt machbar.
Antworten