wilhelm tel und outlook

Ohne Software taugt die beste Hardware nichts. In diesem Forum kann man sich über die unterschiedlichsten Programme austauschen
Antworten
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

wilhelm tel und outlook

Beitrag von Olaf S-H »

Moin zusammen,

ich versuche gerade, auf einem Rechner Outlook einzurichten. Leider hat Wilhelm tel nur sehr spärliche Informationen angegeben und deren Internetseite ist auch nicht besonders hilfreich.

Die Daten für Eingangs- und Ausgangsserver habe ich eingetragen. Die Serveranschlussnummern lauten 110 (Eingang) bzw. 25 (Ausgang). Ich habe davon allerdings nur die 25 in der Dokumentation gefunden.

Mehr Infos habe ich derzeit noch nicht. Aber vielleicht gibt es ja einen typischen Einrichtungsfehler.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
ohoyer
Null-Leiter
Beiträge: 3426
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 13:10
Wohnort: Koblenz

Beitrag von ohoyer »

Welche Protokolle nennen die? SMTP ist 25, POP3 110- ggf. noch SSL/TLS-Verschlüsselt?
„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

Friedrich Nietzsche (Werk: Jenseits von Gut und Böse, Aph. 146)
Teletrabi
Null-Leiter
Beiträge: 3698
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 21:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Teletrabi »

ich hoffe doch verschlüsselt... wobei sich dann ggf. die standard-portnummern ändern.


Edit:
http://board.wtnet.de/viewtopic.php?f=7&t=3024

Einfach im Client SSL aktivieren.
ACHTUNG Damit ist nicht die "Anmeldung durch gesicherte Kennwortauth" von Outlook gemeint. ( SAP )
Die macht so gar keinen Sinn wenn die Kommunikation schon verschlüßelt ist!!!

Server: mail.wtnet.de
POP3s Port: 995
IMAP4s Port: 993
SMTP Port: 25

Im Outlook wird das über Konten --> Eigenschaften --> Erweitern eingestellt. Einfach ein Haken bei "Dieser Server erfordert eine Sichere Verbindung" bei Posteingangsserver und Ausgangserver machen.
Die Port solten dann automatisch auf den Oben genannten springen.
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moin zusammen,

Danke für die Rückmeldungen. Den Rechner habe ich derzeit leider nicht in Zugriffsnähe.

Ich werde versuchen, die Tipps umzusetzen, wenn ich wieder auf den Rechner zugreifen kann - kann allerdings etwas dauern.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
elo22
Null-Leiter
Beiträge: 640
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 05:05
Kontaktdaten:

Beitrag von elo22 »

Olaf S-H hat geschrieben: Danke für die Rückmeldungen. Den Rechner habe ich derzeit leider nicht in Zugriffsnähe.

Teamviewer

Lutz
kristiann

Beitrag von kristiann »

Ich hab auch nur Probleme mit dem Programm.. -.-
Antworten