Benning Online Gerätemanager

Ohne Software taugt die beste Hardware nichts. In diesem Forum kann man sich über die unterschiedlichsten Programme austauschen
Antworten
xDragonx
Null-Leiter
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 30. Januar 2015, 16:26

Benning Online Gerätemanager

Beitrag von xDragonx »

Bin etwas zu Spät für dieses Thema hier,
bin aber grad bei der Fertigstellung eines Online Datenbank Gerätemanagers für Benning 750St Messgerät.

http://cmstools.net

Das Programm bietet die möglichkeit Benning Geräte Messdaten Online zu verwalten.
Funktionen:
Upload von Datenbanken
Anlegen von neue Datenbanken
Anlegen von neue Kunden (Pro Datenbank)

Bearbeiten einzelne Gerätedaten wie Barcode, Geräte Bezeichnung, Abteilung
Kopieren von Geräten auf eine Selbstangelegte oder vorhandene Kunde
Kopieren von Geräten komplete Kunde in ein neues Datenbank
Kopieren von nur Messergebnissen
Kopieren von Kompleter Abteilungen
Anlegen und Bearbeiten von Abteilungen usw.
Mann kann schnell und einfach bis zu 100 Datensätze hin und her kopieren ohne die macken von Benning Software:

Es wird beabsichtigt, das langwierige arbeiten mit dem Benningsoftware zu verkürzen.

Brauche dringend Tester: Bin für jede Verbesserungsvorschlag und jede Kritik dankbar.

http://www.cmstools.net
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

xDragonx hat geschrieben:... Brauche dringend Tester: Bin für jede Verbesserungsvorschlag und jede Kritik dankbar. ...
Moin xDragonx,

ist dies eine rein gewerbliche Anfrage? Dann schreibe dies bitte auch.

Für neue Nutzer haben wir hier die Möglichkeit der Vorstellung geschaffen: http://www.diesteckdose.net/forum/forumdisplay.php?f=52

Stellenangebote - solange es nicht überhand nimmt - gehören hierhin: http://www.diesteckdose.net/forum/forumdisplay.php?f=13

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
xDragonx
Null-Leiter
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 30. Januar 2015, 16:26

Beitrag von xDragonx »

Nein ist kein Gewerbliche anfrage.
Nur wenn jemand spass dran hätte, mal was anderes auszuprobieren als das eigentliche Benning Software.
Kritik oder verbesserungsvorschlag in so weit nötig, wenn jemand interesse dran hat es zu verwenden. Natürlich kostenlos!!

Hab mal eine TEST ACC angelegt:
User: NichtBenötigt
Pass: NichtBenötigt

Es wird für den Besucher gleich eine TestDatenbank und Eine Leerdatenbank zum Spielen angelegt.
Besucher kann auch eigene DB hochladen. Besucher DB'S werden nach eine weile automatisch gelöscht !
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Alternative zur Benning-Software

Beitrag von Olaf S-H »

Moin zusammen,

ich habe die Beiträge mal abgetrennt und hierher verschoben.

Hier kommt es her: http://www.diesteckdose.net/forum/showt ... post163235

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
xDragonx
Null-Leiter
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 30. Januar 2015, 16:26

Beitrag von xDragonx »

Danke, wollte eigentlich kein eigenständiges Thema dafür erstellen :-)
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moin xDragonx,

auf Deiner Seite befindet sich leider kein Impressum.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
xDragonx
Null-Leiter
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 30. Januar 2015, 16:26

Beitrag von xDragonx »

Dachte eigentlich nur Notwendig bei gewerblichen Seiten, aber lässt sich schnell einrichten !!
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moin xDragonx,

ob es bei privaten Seiten Pflicht ist, kann ich nicht bewerten. "Höflicher" ist es jedenfalls.

Wir sind hier eigentlich eher für neue Themen als an alten Beiträgen etwas anzuhängen - es sei denn, dass es passt und der zeitliche Versatz nicht "stört".

Dein Thema könnte aber sehr interessant werden. Insofern schadet ein eigenes Thema nicht.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
xDragonx
Null-Leiter
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 30. Januar 2015, 16:26

Beitrag von xDragonx »

Erledigt
Antworten