Animationspogramm

Ohne Software taugt die beste Hardware nichts. In diesem Forum kann man sich über die unterschiedlichsten Programme austauschen
Antworten
E_Schlumpf
Null-Leiter
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 17:42

Animationspogramm

Beitrag von E_Schlumpf »

Hallo zusammen,

ich habe in der 9. Klasse eine Projektarbeit abzugeben. Hirfür habe ich mir das Thema Brandmelder ausgesucht.

Da ich zeigen möchte wie Rauchmelder aufgebaut sind brauche ich ein Animationspogramm, was z.B. den Aufbau eines Rauchmelders zeigen kann.

Ich hoffe irgendwer kent sich mit sowas aus und kann mir bitte weiter helfen.

Ich danke für Antworten schon im Vorraus und wünsche allen schöne Weinachtstage.

Viele Grüße

E_Schlumpf
mm:1 Dies ist nur meine persönliche Meinung. Für Richtigkeit besteht keine Garantie.
verd1 Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn e. V.
ohoyer
Null-Leiter
Beiträge: 3426
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 13:10
Wohnort: Koblenz

Beitrag von ohoyer »

Frage wäre hier erstmal: Darf das Teil was kosten oder muss es kostenfrei sein?

Ein Startpunkt wäre sonst ein Präsentationsprogramm a la Powerpoint (bei Openoffice das Impress), womit man die wichtigsten Dinge macht und dann nur noch die Grafiken fremdimportiert.
„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

Friedrich Nietzsche (Werk: Jenseits von Gut und Böse, Aph. 146)
duathlonman
Null-Leiter
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 4. Mai 2010, 21:15

Beitrag von duathlonman »

Das wäre eine einfach zu realisierende Sache.

Mach einge Bilder von einem Rauchmelder. Ungeöffnet und dann geöffnet und zeige auf was drin ist.
berri
Null-Leiter
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 27. März 2015, 17:06

Beitrag von berri »

ja ich würde das auch ganz einfach, step by step machen!
am besten mit open office!
meisterglücklich
Null-Leiter
Beiträge: 1665
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 15:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von meisterglücklich »

E Schlumpf hat schon einen goldenen Schnurschalter auf dem Forentreffen bekommen, will berri etwa auch noch einen haben, ich vermute es mal...
Antworten