Umwandlung SKD nach pdf

Ohne Software taugt die beste Hardware nichts. In diesem Forum kann man sich über die unterschiedlichsten Programme austauschen
Antworten
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Umwandlung SKD nach pdf

Beitrag von Olaf S-H »

Moin zusammen,

ich habe hier einige alte AutoSketch-Dateien (Baujahr so um 2000). Nun benötige ich einige Informationen aus diesen Dateien. Der alte PC mit dem zugehörigen Programm hat vor ca. 4 Jahren den Weg in den Elektrohimmel angetreten und spielt jetzt Harfe.

Die Suche im www hat das Programm FileViewPro zu Tage gefördert.

link mich, ich bin ein Klick

Nun hatte ich letztens böse Ärger mit einem Programm, welches mit bei YouTube helfen sollte. Das Programm lief nicht so richtig und hat mir, ggf. durch Eigenverschulden, einige "Hilfsmittel" installiert, die ich eigentlich nicht wollte (Add-Ons im Browser). Die Deinstallation war leider sehr zeitraubend.

Kennt jemand dieses Programm oder kennt ein anderes, welches auch diese Aufgabe erfüllen kann? Bearbeiten will ich die Dateien nicht - nur gucken, nicht anfassen.

Es dankt und grüßt
Olaf


Editvermerk: Erstellungsjahr korrigiert
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
ohoyer
Null-Leiter
Beiträge: 3426
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 13:10
Wohnort: Koblenz

Beitrag von ohoyer »

Hmm, ohne mir das jetzt so genauer angesehen zu haben, bekomme ich gerade so dieses komische Gefühl an meinen Nackenhaaren...

Entweder da kommen noch so einige Helferlein mit, oder das Teil schaltet erst nach Einwurf von etwas Kleingeld die benötigten Funktionen frei...
Die erwähnen da auch noch was von nem license key....
„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

Friedrich Nietzsche (Werk: Jenseits von Gut und Böse, Aph. 146)
ohoyer
Null-Leiter
Beiträge: 3426
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 13:10
Wohnort: Koblenz

Beitrag von ohoyer »

Gibt hier wohl ein altes Tool:

"AutoSketch Release 2.1fc - limited version for conversion of old .SKD files External"

->PN
„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

Friedrich Nietzsche (Werk: Jenseits von Gut und Böse, Aph. 146)
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

Moin Olaf,

ich meine ich kann die Daten mit AutoCAD öffnen.
Allerdings gehen dann die Schriftgröße etc. verloren.

Wenn die Anzahl der Dateien nicht ausartet :D kann ich es für dich ja in pdf drucken..

OW
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
Benutzeravatar
Wulff
Null-Leiter
Beiträge: 985
Registriert: Freitag 2. Mai 2014, 17:34

Beitrag von Wulff »

Hallo Olaf S-H,


melde doch mal, wenn das Tool aus demlink geht, hab auch noch alte Autosketch-Dateien...

@Oberwelle: Habe es bisher mit Autocad (Bis 2015 hoch) nicht hinbekommen...
Benutzeravatar
SPS
Beiträge: 6027
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 20:27
Kontaktdaten:

Beitrag von SPS »

Ich kann es versuchen eine PDF zu machen, wenn du mir die Datei sendest.
Mit freundlichem Gruß sps
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moin sps,

bitte sende mir Deine E-Mail-Adresse per PN. Wir können es dann ja erstmal mit einer Datei versuchen.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
SPS
Beiträge: 6027
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 20:27
Kontaktdaten:

Beitrag von SPS »

Hallo Olaf, du hast eine PN
Mit freundlichem Gruß sps
Antworten