Frage zu MS-Kalender

Ohne Software taugt die beste Hardware nichts. In diesem Forum kann man sich über die unterschiedlichsten Programme austauschen
Antworten
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Frage zu MS-Kalender

Beitrag von Olaf S-H »

Moin zusammen,

in meinemDunstkreis gibt es einen neuen Rechner. Dieser verfügt über Windows 8. Hierbei gibt es ein Programm mit dem Namen "Kalender". Hierzu muss man sich nun wieder anmelden.

Was kann dieser Kalender? Speichert er die Daten im Netz?

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

Moin Olaf,

ich habe grade mein Win 8.1 durchsucht und keine Programm mit Namen "Kalender" gefunden.
Ist es ev. ein Programm das der Hersteller "freundlicherweise" schon vorinstalliert hat ?

Ich nutze Thunderbird ( Mail ) mit der Erweiterung Lightning ( Kalender ), gefällt mir gut und Termine lassen sich auch mit Outlook ( Arbeit ) verknüpfen.
Die Daten liegen auf dem Rechner.


Grüße OW
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
Benutzeravatar
_08_15_
Null-Leiter
Beiträge: 826
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 15:43
Wohnort: Münsterland

Beitrag von _08_15_ »

Bei Win 7 gibt es keinen Kalender laut:
http://windows.microsoft.com/de-DE/wind ... s-calendar

Zu Win 8.1 schreibt Microsoft:
Damit Sie die Kalender-App verwenden können, müssen Sie sich mit einem Microsoft-Konto an Ihrem PC oder bei der App anmelden.
http://windows.microsoft.com/de-de/wind ... ar-app-faq
Antworten