Wasserzeichen in excel

Ohne Software taugt die beste Hardware nichts. In diesem Forum kann man sich über die unterschiedlichsten Programme austauschen
Antworten
dwarslöper
Null-Leiter
Beiträge: 1668
Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 16:17
Wohnort: Nord-Niedersachsen

Wasserzeichen in excel

Beitrag von dwarslöper »

Moinsen Kollegen.

Ich bin auf der Suche und bisher nicht fündig geworden nach der Möglichkeit in Excel ein Wasserzeichen auf der Seite / dem Blatt unterzubringen. In Word ist es ja kein Problem. Besteht bei Excel überhaupt die Möglichkeit?
Notfalls muss ich das Blatt 2x durch den Drucker jagen, in Word das Wasserzeichen und in Excel den Textinhalt. Wollte ich mir eigentlich ersparen ;-).

dwarslöper
Was ist betriebliche Mitarbeiterfürsorge?
Die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze für Nestwärme halten.
Benutzeravatar
denizjustin
Null-Leiter
Beiträge: 555
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2012, 15:27

Beitrag von denizjustin »

[quote="dwarslöper"]Moinsen Kollegen.

Ich bin auf der Suche und bisher nicht fündig geworden nach der Möglichkeit in Excel ein Wasserzeichen auf der Seite / dem Blatt unterzubringen. In Word ist es ja kein Problem. Besteht bei Excel überhaupt die Möglichkeit?
Notfalls muss ich das Blatt 2x durch den Drucker jagen, in Word das Wasserzeichen und in Excel den Textinhalt. Wollte ich mir eigentlich ersparen ]
Hallo dwarslöper, beim Drucken Seite einrichrichten.
Dort auf optionen, und dann auf andere optionen.
Gruß dj
Ich helfe gerne, und jedem weiter. Was daraus gemacht wird liegt nicht in meinem ermessen.
Strom ist gefährlich.richt1
Ich gehe grundsätzlich davon aus, das jeder weiß was er tut, und Ahnung davon hat, wie er das hier erfahrene
umsetzt.
arnim
Null-Leiter
Beiträge: 491
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 09:48
Wohnort: Saarland

Beitrag von arnim »

Dann ist es anscheinend doch abhängig von der Version, denn ich wollte gerade schreiben:

es geht nicht direkt, aber man kann eine entsprechende Grafik als Hintergrund einfügen.
Never too old to rock! (Homer Simpson):)
Benutzeravatar
denizjustin
Null-Leiter
Beiträge: 555
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2012, 15:27

Beitrag von denizjustin »

arnim hat geschrieben:Dann ist es anscheinend doch abhängig von der Version, denn ich wollte gerade schreiben:

es geht nicht direkt, aber man kann eine entsprechende Grafik als Hintergrund einfügen.
Hallo Arnim,
wir haben Excel 2010.
gruß dj
Ich helfe gerne, und jedem weiter. Was daraus gemacht wird liegt nicht in meinem ermessen.
Strom ist gefährlich.richt1
Ich gehe grundsätzlich davon aus, das jeder weiß was er tut, und Ahnung davon hat, wie er das hier erfahrene
umsetzt.
dwarslöper
Null-Leiter
Beiträge: 1668
Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 16:17
Wohnort: Nord-Niedersachsen

Beitrag von dwarslöper »

denizjustin hat geschrieben:Hallo dwarslöper, beim Drucken Seite einrichrichten.
Dort auf optionen, und dann auf andere optionen.
Gruß dj

Moin.

Bingo, das war´s.
Ich arbeite mit 2007. Der Grundpfad passte aber.
Das die Einstellung bei "Drucken" liegt und nicht im "Seite einrichten", ist schon verwunderlich. Jetzt sieht´s aus wie gewollt. Herzlichen Dank.

dwarslöper
Was ist betriebliche Mitarbeiterfürsorge?
Die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze für Nestwärme halten.
Benutzeravatar
denizjustin
Null-Leiter
Beiträge: 555
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2012, 15:27

Beitrag von denizjustin »

dwarslöper hat geschrieben:Moin.

Bingo, das war´s.
Ich arbeite mit 2007. Der Grundpfad passte aber.
Das die Einstellung bei "Drucken" liegt und nicht im "Seite einrichten", ist schon verwunderlich. Jetzt sieht´s aus wie gewollt. Herzlichen Dank.

dwarslöper
gerne mal wieder ;)
Ich helfe gerne, und jedem weiter. Was daraus gemacht wird liegt nicht in meinem ermessen.
Strom ist gefährlich.richt1
Ich gehe grundsätzlich davon aus, das jeder weiß was er tut, und Ahnung davon hat, wie er das hier erfahrene
umsetzt.
Antworten