Treiber PTV-337 DVT - Tuner

Ohne Software taugt die beste Hardware nichts. In diesem Forum kann man sich über die unterschiedlichsten Programme austauschen
Antworten
Benutzeravatar
Elt-Onkel
Null-Leiter
Beiträge: 7750
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 01:08
Kontaktdaten:

Treiber PTV-337 DVT - Tuner

Beitrag von Elt-Onkel »

Hallo,

für ein Win 7 suche ich einen o.g. Treiber.

Im WWW habe ich nur gleichbedeutende Fragen gefunden,
aber keine Antwort.

Weiß jemand was ?


...
Benutzeravatar
SPS
Beiträge: 6025
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 20:27
Kontaktdaten:

Beitrag von SPS »

Kann es sein das es ein DVB-T Tuner ist.
Welcher Hersteller?
Mit freundlichem Gruß sps
Benutzeravatar
Elt-Onkel
Null-Leiter
Beiträge: 7750
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 01:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Elt-Onkel »

Hallo,


ja, Tippfehler meinerseits.

PTV-337 DVB-T


...
Benutzeravatar
Elt-Onkel
Null-Leiter
Beiträge: 7750
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 01:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Elt-Onkel »

Hallo,

der Tuner kommt von:

ADS Tech

Es scheinen mehrere Leute das Problem zu haben,
wenn man es googlet.

Aber ich finde nirgens ein Ergebnis.


...
geloescht

Beitrag von geloescht »

Moin Elt-Onkel,
Ich habe hier was für vista gefunden, evtl. tut es der treiber ja auch unter win7.
http://www.helpdrivers.com/Deutsch/Graf ... TV_USB_EU/

Falls du es nicht finden solltest, ich schicke dir per pm noch einen link zu nem one-click-hoster, wo ich dir das file hin parke.

LG
Schwachstromer

Edit sagt: Dein Postkasten ist voll, bitte hole deine Post im Postamt ab oder leere deinen Postkasten.
Kleiner Scherz am Rande... musste mal sein.
Aber Ernsthaft, dein Posteingang ist voll, sagt das Forum
Benutzeravatar
Elt-Onkel
Null-Leiter
Beiträge: 7750
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 01:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Elt-Onkel »

Hallo,

nun habe ich ein paar Briefe gelöscht.

Bitte etwas für Win 7.

Danke


...
geloescht

Beitrag von geloescht »

Das dürfte nahezu unmöglich sein, der Hersteller ist nicht mehr im Geschäft.
Was helfen könnte, ist die vendor-id der Hardware. Diese kannst du im Gerätemanager finden. Dazu klickst du das "treiber fehlt"-symbol mit rechts an, gehst da auf "Eigenschaften" und in dem dann aufgehendem Fenster auf den Reiter "Details" und dort in dem dropdownmenü "Gerätebeschreibung".
Alles, was dann in dem Fenster auftaucht, bitte hier posten oder per pm an mich, wie du magst.
Solltest du mehrere solcher teile haben, bitte von jedem "Gerät" die daten posten.

Der Hintergrund ist, das oftmals auch treiber anderer Hersteller funktionieren, da ADS ja auch nur Chips anderer Hersteller verbaut hat.
Ich habe das selber mit einem DVB-T/C stick von Hauppage auf der schiene gelöst, für das ding gab es auch keinen WIN7 treiber von Hauppage aber eben vom Hersteller des Modules selber. Kommt dann meist ohne inst.-routine, aber das ist recht schnell "händisch" gelöst.
karo1170
Null-Leiter
Beiträge: 459
Registriert: Montag 31. März 2014, 11:26
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Beitrag von karo1170 »

Schwachstromer hat geschrieben:Das dürfte nahezu unmöglich sein, der Hersteller ist nicht mehr im Geschäft.
Was helfen könnte, ist die vendor-id der Hardware. Diese kannst du im Gerätemanager finden. Dazu klickst du das "treiber fehlt"-symbol mit rechts an, gehst da auf "Eigenschaften" und in dem dann aufgehendem Fenster auf den Reiter "Details" und dort in dem dropdownmenü "Gerätebeschreibung".
Alles, was dann in dem Fenster auftaucht, bitte hier posten oder per pm an mich, wie du magst.
Solltest du mehrere solcher teile haben, bitte von jedem "Gerät" die daten posten.

Der Hintergrund ist, das oftmals auch treiber anderer Hersteller funktionieren, da ADS ja auch nur Chips anderer Hersteller verbaut hat.
Ich habe das selber mit einem DVB-T/C stick von Hauppage auf der schiene gelöst, für das ding gab es auch keinen WIN7 treiber von Hauppage aber eben vom Hersteller des Modules selber. Kommt dann meist ohne inst.-routine, aber das ist recht schnell "händisch" gelöst.
Eine andere Moeglichkeit waere der "WindowsXP-Modus" unter Win7. Dort koennten die XP-Treiber funktionieren.
arnim
Null-Leiter
Beiträge: 491
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 09:48
Wohnort: Saarland

Beitrag von arnim »

Moin Elt-Onkel,

nachdem ich privat schon auf ein paar Spiele verzichten musste, wurde mir die Grenze jetzt auch auf der Arbeit aufgezeigt:
XP-Software läuft zum Teil einfach nicht auf Windows7. :schimpf:
Die entsprechende Software war eine 16Bit-Version und wäre nur mit erheblichem Aufwand in Win7 zu integrieren gewesen.
Aber mit der sehr starken Wahrscheinlichkeit, das nach dem nächsten Update von Win7 das Programm nicht mehr läuft!!! 8o

Als Ergebniss: Hardware austauschen und Chef sagt AUA und kuckt mich böse an, wegen der Kosten!!

Drück Dir aber die Daumen, dass es irgendwie noch klappt!
Never too old to rock! (Homer Simpson):)
Antworten