1&1 DSL Problem

Ohne Software taugt die beste Hardware nichts. In diesem Forum kann man sich über die unterschiedlichsten Programme austauschen
Benutzeravatar
E-Checker
Null-Leiter
Beiträge: 128
Registriert: Dienstag 22. Februar 2005, 19:27
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

1&1 DSL Problem

Beitrag von E-Checker »

Hallo,
ich soll bei einem Bekannten den DSL zugang einrichten Router usw. ist Installiert. Allerdings komme ich mit keinem Rechner ausser mit meinem Notebook mit Win XP Online ich habe einen Rechner mit Win 98, Win ME und Win 2000 ausprobiert. Ich habe auch bereits ca. 30 min mit der Service Hotline Telefoniert der hat gesagt das ich Online bin (bin durch die Service Hotline in den Router gekommen) aber der Internet Explorer und Firefox sagen Seite nicht gefunde. Ich kommealso nur bis auf den Router(Modem). Kann mir vieleicht jemand Helfen das Problem zu beheben??
Danke schon mal im Vorraus
Gruß
E-Checker
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo E-Checker,

hast Du die Rechner installiert? Oder waren die installiert.

Mögliche Ursachen bei bereits installierten Rechnern

1. Proxi eingestellt
2. Standardverbindung noch auf Modem deshalb versucht der Rechner auf das eventuell nicht mehr vorhandene Modem zuzugreifen.
3. Passen die Ip-Adressen zur Adresse des Routers?
4. Passt die Netzwerkmaske zur Maske des Routers?

Fehlereingrenzung:

DOS-Fenster aufmachen

ping 127.0.0.1 es muss eine Antwort kommen
ping x.x.x.x es muss eine Antwort kommen (siehe Erklärung unten)
ping auf die Router IP (wenn Du nichts verändert hast, sollte die im Handbuch stehen. Meist eine IP 192.168.x.x)
ping 212.72.195.42 es muss eine Antwort kommen (Anmerkung: das ist die IP von Web.de)

Wenn alle Ping i.O. waren, dann muss der Internet-Zugang funktionieren.

Gruß


Karl

x.x.x.x = IP-Adresse des Rechners an dem Du gerade sitzt wenn per DHCP (also automatisch) vergeben vorher mit Ipconfig im DOS-Fenster abfragen

Wenn Du die Ursache gefunden hast, wäre eine kleine Rückmeldung nicht schlecht!
Benutzeravatar
E-Checker
Null-Leiter
Beiträge: 128
Registriert: Dienstag 22. Februar 2005, 19:27
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von E-Checker »

Also der Rechner funktioniert in einem anderen Netzwerk mit DSL ohne Probleme die IP wird automatisch vom Router zugeordnet IP auf Automatisch den Test mit den Pings werde ich mal mit einem Programm machen (Netzwerkanalyse) mal sehen was dann raus kommt hast du denn noch andere Ideen??

Danke und Gruß
E-Checker
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo E-Checker,

Ich vermute (wie schon oben beschrieben), dass das Problem aus dem vorhergehenden Internetzugang resultiert.

Der Internet Explorer führt nach einer Neuinstallation eine Setup Routine aus, mit der Du einen Internetzugang einrichten kannst. Dieses Setup kannst Du von Hand auf folgendem Weg ausführen:

1. Du musst Administrator sein
2. Du klickst auf das Symbol des IE mit der rechten Maus und wählst Eigenschaften
3. Du klickst auf Verbindungen
4. Du klickst auf Setup

Dann suchst Du eine passende Verbindung heraus.

Ich würde aber mal in der Reihenfolge vorgehen, wie von mir beschrieben. Also zunächst die Pings probieren.



Gruß

Karl
Benutzeravatar
E-Checker
Null-Leiter
Beiträge: 128
Registriert: Dienstag 22. Februar 2005, 19:27
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von E-Checker »

Hallo Karl,
der Zugang ist Richtig eingerichtet ich komme ja laut 1&1 auch in Internet aber mein Internet Explorer und auch Firefox zeigen nichts an. und auf den Router kann ich ja auch zugreifen.
Der Onlinezähler hat auch schon Zeit regestriert.

Gruß
E-Checker
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo E-Checker,

was ergeben die Ping?

Gruß

Karl
Benutzeravatar
E-Checker
Null-Leiter
Beiträge: 128
Registriert: Dienstag 22. Februar 2005, 19:27
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von E-Checker »

Kann ich dir momentan noch nicht sagen werde ich erst morgen oder so machen können. ich schreibe dir dann aber auf jeden fall wie die Lage ist.

Gruß
E-Checker
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo E-Checker,

beim Firefox ist die Einstellung einfach, wenn die Ping funktionieren.

Du klickst auf Extras,
dann auf Einstellungen,
dann auf Verbindungs Einstellungen
und dann auf direkte Verbindung ins Internet.

Gruß


Karl
Drama

Evtl. komische örtl. I-Expl.-Einstellung

Beitrag von Drama »

Hallo ,
was sagt denn IPConfig /all aus ?

-> programm - ausführen - (comand) oder bei nt's cmd , dann "ipconfig /all" eingeben , oder gleich umleiten mit " > c:\ipc-info.txt" auf platte c und mal anschauen .
-
Ansonsten mal mit linux-distribution (von cd-bootende Knoppix o.ä.) probieren !


Gruß,
Drama
geloescht

Beitrag von geloescht »

Mal eine Vermutung

Gingen die Rechner früher via ISDN ins Internet? Wenn ja, versuchst Du jetzt mit den ISDN-Karten zu surfen? Das funktioniert nicht. Du musst eine Netzwerkkarte einbauen.

Gruß

Karl
Antworten