Firefox 8.01

Hier dreht sich alles ums World Wide Web, Domains, Recht, Politik, Bildung Tipps und Tricks
omtdr43
Null-Leiter
Beiträge: 344
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 20:11

Firefox 8.01

Beitrag von omtdr43 »

Frage in die Runde: Kann schon jemand was zu dem neuen Firefox 8.01 sagen?

Sicherheit? Bedienung? Geschwindigkeit? Ubdate reibungslos oder mit Problemen....?

dank1 schon mal im Voraus

omt

P.S. Ich benutze noch Firefox 3.6.24
Staatlich geprüfter Legastheniker!srg1

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
(Sir Peter Ustinov)

Gelernter Pessimist!
Benutzeravatar
Willi S
Null-Leiter
Beiträge: 962
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2007, 19:12
Wohnort: Bottrop-Kirchhellen, Ruhrgebiet

Beitrag von Willi S »

Hier läuft 8.0 ohne Probleme, auch alle alten Addons funktionieren.

8.0.1 bietet mir die Update-Funktion noch garnicht an.
Ist die dramatisch anders als 8.0?

Nachtrag: Ich sehe gerade, daß in der Titelzeile 8.01 steht, obwohl unter "Über Firefox" 8.0 angegeben ist.
Also: Du kannst eigendlich bedenkenlos umsteigen.

(Kannst Dir auch vorher ein Systemimage machen, dann kannst hast Du im Notfall deine alte Version wieder)
Grüße aus Kirchhellen Wetter

Willi
elo22
Null-Leiter
Beiträge: 640
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 05:05
Kontaktdaten:

Beitrag von elo22 »

Willi S hat geschrieben:Hier läuft 8.0 ohne Probleme, auch alle alten Addons funktionieren.
Hier nicht aber egal. BTW: Das passende forum gibt es hier: http://www.camp-firefox.de/forum/

Lutz
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo omtdr43,


ich habe auf ca. 400 Rechnern den Firefox 8.0 installiert. Es gibt damit keine Probleme. Ob er schneller oder langsamer als Vorgängerversionen ist kann ich nicht sagen.

Gruß

Alois
magistom

Beitrag von magistom »

Mich persönlich nervt der Firefox aktuell total. Er schluckt viel Speicher und schmiert teilweise ganz ab.
vonwedg

Beitrag von vonwedg »

Mittlerweile nervt mich der Firefox nur noch! Umso höher die Versionen werden, umso langsamer wird der Firefox.furios1
Lötauge35
Null-Leiter
Beiträge: 658
Registriert: Samstag 3. März 2007, 08:34

Beitrag von Lötauge35 »

man sollte eben nicht jeden Unfug und jedes Update mitmachen. Sonst läuft eines Tages der Rechner gar nicht mehr.
arnim
Null-Leiter
Beiträge: 491
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 09:48
Wohnort: Saarland

Beitrag von arnim »

Lötauge35 hat geschrieben:man sollte eben nicht jeden Unfug und jedes Update mitmachen. Sonst läuft eines Tages der Rechner gar nicht mehr.
dageg1 (als allgemeine Äußerung!)

Wer Intresse hat für Troyaner und CoKG die Pforten offen zulassen, soll es tun. Bei gewissen Programmen (Firefox, Firwall u.a.), sollte man schauen auf dem aktuellen Stand zu bleiben.
Weil: sonst kann es ohne Probleme mal sein das die Daten weg, Rechner gesperrt ist oder andere Sche...! 8o
Never too old to rock! (Homer Simpson):)
TimonS
Null-Leiter
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2012, 14:40

Beitrag von TimonS »

Ich nutze ihn nicht.
Nach wie vor finde ich Chrome am besten.
Allgemein sollte man immer einige Zeit warten bis diese neuen Versionen wirklich fehlerfrei läuft bevor man sich das erste Update holt.
LuckySlevin
Beiträge: 551
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2012, 08:12
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von LuckySlevin »

Also ich liebe den Firefox. Hat mich -bis jetzt- noch nie im Stich gelassen. Der IE spackt immer rum. Auf der Arbeit muss ich den IE nutzen und hab am Tag mindesten 10 abstürze.

Firefox ist bei mir immer auf dem aktuellen stand. Eine Firewall bzw einen Antivirus killer, hatte ich ganz genau 1x und dann nie wieder! Ich hasse die Dinger!

Ja das Thema hat schon einen Bart, wollte es trotzdem mal loswerden :-)
Antworten