![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Forum | Home |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich bin auf der Suche nach den Daten für ein Zusatzspeisegerät für das ISDN-Telefon SIEMENS Profiset 50. Wenn dort nämlich Zusatzbaugruppen (wie z.b. a/b-Wandler) gesteckt werden, ist ein solches Netzteil erforderlich, das zwischen ISDN-Leitung und Apparat eingeschleift wird. Wer hat ein solches und kann mir die technischen Daten sagen ? Grüße Michi |
|
|
||||
|
||||
|
Hatte eins gehabt.
Ich habe auch ein Profiset 50. Leider ist das Display defekt und suche dafür noch eine Displayeinheit, Display mit Flachkabel zum enstecken in der Hauptplatine.
Mein Erweiterungsmodul sowie den a-b-Wandler und das Zusatzspeisegerät habe ich vor kurzem bei EBAY verkauft. Das Zusatzspeisegerät ist beim Einbau des a-b Wandlers auf jeden Fall erforderlich, sonst gehts nicht. Er wird in das ISDN Anschlusskabel zwischengeschaltet. Das Zusatzspeisegerät hat 48V Gleichspannung. Im Telefon Menü erscheint dann a/b und dann kann das angeschlossene Telefon, Fax, Modem etc. eine eigene MSN erhalten. |
|
|
|||
|
|||
|
Du hast es nicht zufällig nach München verkauft ? Ich hab es nämlich vor kurzem in Ebay ersteigert (mit a/b und Zusatztastatur)!
Bist Du Dir mit den 48V Gleichspannung sicher ? Nach Aufschrauben habe ich festgestellt, dass ausser den inneren 4 ISDN-Pins die beiden Äusseren auf einer Seite ebenfalls belegt sind. Ich mal bis zu 15 V Gleichspannung auf den beiden äusseren Pins draufgegeben (in beiden Polaritäten) und keinerlei Stromfluss messen können. Anschliessend habe ich etwas mit Wechselspannung "experimentiert" und festgestellt, dass bei etwa 11 V~ ca. 80 mA Strom fließt. Ich habe auch den Menüpunkt für den a/b-Wandler kurz gesehen. Allerdings spinnt das Telefon ziemlich wenn man da Wechselspannung einspeist (Tasten prellen, lässt sich nicht mehr richtig bedienen, Service-Modus-LED geht nicht mehr aus usw.). Grüße Michael PS: Zu Deiner Display-Frage habe ich Dir schon geantwortet. |
|
|
||||
|
||||
|
Profiset 50
Das Zeug ging nach Neuwied, leider nicht nach München. Ich weiß aber ziemlich genau dass das um die 48V sind, war damals selbst erstaunt, dass die Spannung so hoch ist. Die Stecker haben acht Pins, die mittleren 4 sind für ISDN, eines der beiden äußeren für die besagte Spannung, vielleicht auch beide. Mit Wechselspannung wäre ich da vorsichtig, ist meines Wissens nach Gleichspannung.
|
|
|
|||
|
|||
|
Inzwischen hab ich's rausgefunden: Die Daten des Original-Netzteils sind 36V 250 mA.
Die Spannung muss an Pin 7 des ISDN-Steckers mit - und Pin 8 mit + angelegt werden. Im Ruhezustand nimmt das profiset 50 mit eingestecktem a/b Wandler ca. 60 mA auf. Grüße Michael |
|
|
|||
|
|||
|
versuchs mal mit einem alten NTBA als Zusatzspeisegerät für den S0-Bus,
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|