diesteckdose

Zurück   diesteckdose > Elektrotechnik > Normen VDE BGV und andere
Benutzername
Kennwort
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Forum Home

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.11.2014, 12:58
aleknuk aleknuk ist offline
Kabelknabberer

Besten Dank an den Epileptriker!
Das hat schon mal weitergeholfen. Werde das wohl auf *Standard* belassen.
Alt 10.04.2015, 10:03
Kabelknabberer

Prüfmittelerkennung Elektromanager 9

Hi, ich hab da ein Problem mit der Prüfmittelerkennung.
Bei jedem Prüfbericht muss ich von Hand das Prüfmittel eintragen, obwohl es immer das selbe ist. Das müsste doch eigentlich automatisch gehen oder? Und die Hotline für Arme hat heute wieder mal geschlossen
Alt 10.04.2015, 10:29
Benutzerbild von Epileptriker
Epileptriker Epileptriker ist offline
Zu vielem (be)fähig(t)

Zitat:
Zitat von aleknuk
Hi, ich hab da ein Problem mit der Prüfmittelerkennung.
Bei jedem Prüfbericht muss ich von Hand das Prüfmittel eintragen, obwohl es immer das selbe ist. Das müsste doch eigentlich automatisch gehen oder? Und die Hotline für Arme hat heute wieder mal geschlossen

Probier doch mal folgendes: Extras -> Optionen -> Prüfmittel -> Haken setzen und danach die Anwendung neu starten.
Angehängte Grafiken

Ohne die segensreiche Wirkung des Forums mit seiner messiastischen Verkündigung froher Botschaften wären die Döspaddel "draußen" selbstverständlich mehrheitlich noch gar nicht auf dies oder jenes gekommen.

Zitat:
Sicherheit ist mitnichten eine Frage des Geldes, sondern viel mehr eine Frage des Sachverstandes desjenigen, der sie implementiert.
Alt 10.04.2015, 11:06
Kabelknabberer

Zitat:
Zitat von Epileptriker
Probier doch mal folgendes: Extras -> Optionen -> Prüfmittel -> Haken setzen und danach die Anwendung neu starten.
Danke für die Mühe - funzt leider nicht.

Vielleicht liegts daran das in der Karte Prüfmittel Addins kein Eintrag steht?
Alt 10.04.2015, 13:08
Zu vielem (be)fähig(t)

Zitat:
Zitat von aleknuk
Danke für die Mühe - funzt leider nicht.

Vielleicht liegts daran das in der Karte Prüfmittel Addins kein Eintrag steht?

Du arbeitest mit welchem Gerät? Secutest mit (P)SI-Modul?
Ohne die segensreiche Wirkung des Forums mit seiner messiastischen Verkündigung froher Botschaften wären die Döspaddel "draußen" selbstverständlich mehrheitlich noch gar nicht auf dies oder jenes gekommen.

Zitat:
Sicherheit ist mitnichten eine Frage des Geldes, sondern viel mehr eine Frage des Sachverstandes desjenigen, der sie implementiert.
Alt 11.04.2015, 07:04
Kabelknabberer

Secutest Base.
Alt 11.04.2015, 22:25
Zu vielem (be)fähig(t)

Zitat:
Zitat von aleknuk
Secutest Base.

Dann wird das ganze leider etwas komplizierter.
Du könntest mal nachschauen ob es zwischenzeitlich eine neue AddIn Version gibt und ob die Optionen des AddIn soweit nachvollziehbar sind. Ansonsten musst du mal die Hotline bemühen, die Zwischenschicht ist manchmal etwas zickig.

Zitat:
Alt 13.04.2015, 10:56
Kabelknabberer

Zitat:
Zitat von Epileptriker
Dann wird das ganze leider etwas komplizierter.
Du könntest mal nachschauen ob es zwischenzeitlich eine neue AddIn Version gibt und ob die Optionen des AddIn soweit nachvollziehbar sind. Ansonsten musst du mal die Hotline bemühen, die Zwischenschicht ist manchmal etwas zickig.
Seit dem letzten Secutest Update ist eh alles schwieriger geworden, mittlerweile macht das Gerät die gleichen Zicken wie das Benning das wir vorher hatten . Hat noch jemand Probleme mit dem Update vom Secutest Base 10?
Was meinst du mit Zwischenschicht?
Alt 13.04.2015, 11:14
Benutzerbild von kabelmafia
kabelmafia kabelmafia ist offline
Meister-Prüfer

Moin,

ja, ich kann meine derzeit nicht updaten. Ich bin noch auf Version 1.3 oder so und will nach 1.5 irgendwas. Fehlermeldung: es fehlt 1.4. Ich muss mich mal IRGENDWANN drum kümmern wenn ich mehr Zeit habe. Oder einfach einschicken...
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
Alt 14.04.2015, 12:17
Kabelknabberer

blink Gossens Update!

Zitat:
Zitat von kabelmafia
Moin,

ja, ich kann meine derzeit nicht updaten. Ich bin noch auf Version 1.3 oder so und will nach 1.5 irgendwas. Fehlermeldung: es fehlt 1.4. Ich muss mich mal IRGENDWANN drum kümmern wenn ich mehr Zeit habe. Oder einfach einschicken...
Ich würde mit meinem heutigen Wissen auf das update verzichten, davor war noch alles gut. Seit dem Update, hängt sich das Gerät mit Kernel- Fehlermeldung immer wieder auf und startet dann neu. Nach etwa 20 bis 30 Prüflingen wird das Gerät immer langsamer, bis ich dann kurz den Stecker ziehe, dann gehts wieder schneller. Manchmal passieren auch so Sachen wie übersprungene Prüfabläufe, das heißt die Prüfung beginnt mit der Ibe messung und FRAGT DANN ob die Sichtprüfung in Ordnung war!!!! Danach ist die Prüfung beendet?!?! Hää?? Also wenn ich könnte würde ich auf das Update verzichten. Manchmal mißt es auch einen ganz schönen Mist, wenn ich dann die Prüfung wiederhole kommt ein anderes Messergebnis raus. Ich muss es wieder einschicken. Leider. Gossen Metrawatt - wer hätte das gedacht???
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht