diesteckdose

Zurück   diesteckdose > Vereinsnachrichten > Vereinsinformationen
Benutzername
Kennwort
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Forum Home

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2013, 09:47
dwarslöper dwarslöper ist offline
Administrator

Vereins.- (Foren)treffen 2013 Lauenburg

Moin und hallo liebe Vereinsmitglieder.

Schon mal die erste Info zum diesjährigen Jahrestreffen unseres Vereins. Das
letzte Treffen hat ja "in der Mitte Deutschands" stattgefunden, diesmal im
Norden.
Termin: 15.03.2013 ab 18:00h Neuer Termin: 16.03.2013 ab ca. 20:00h

Offizielle Einladung an die Vereinsmitglieder mit den Tagesordnungspunkten
wird noch separat per Mail rausgehen.
Tagesordnungspunkte sind noch nicht abgeschlossen. Wenn jemand etwas
besprochen habe möchte, dann bitte bis 01.03.2013 per Mail an den
Vorstand schicken.

Stimmübertragung: Dies ist möglich. Wer nicht persönlich kommen kann, kann
seine Stimme einem Kollegen übertragen, der dann die Interessen vertritt. Hier bitte eine Mail z.K. an den Vorstand.

Eine Bitte noch. Dies ist ein Beitrag zum Vereinstreffen. Alle Fragen um das Forentreffen bitte unter einem neuen Thema schreiben. So kann man alles besser auseinander halten.

Gruß
Karsten

edit 27.03.2013: Terminkorrektur aus beruflichen Gründen. dwl

Geändert von dwarslöper (27.01.2013 um 18:56 Uhr).
Alt 13.02.2013, 19:00
Administrator

Hallo liebe Vereinsmitglieder.

Die offizielle Einladung zum diesjährigen Vereinstreffen in Lauenburg / Elbe ist gestern mit der Post raus. Ich hoffe auf zahlreiche Teilnahme, da einige Posten neu zu besetzen sind.

Gruß
Karsten
Alt 18.02.2013, 19:42
Administrator

Hallo Vereinsmitglieder.

Denkt bitte daran,wenn ein Wohnortwechsel ansteht, auch dem Verein die neue Anschrift mitzuteilen. Ich habe heute die ersten Rückläufer erhalten.

Gruß
Karsten
Alt 22.03.2013, 08:16
Benutzerbild von Alois
Alois Alois ist offline
Administrator

Nachberichterstattung

In der Lauenburger Online-Zeitung erschien unter diesem Link

http://www.lauenburger-online-zeitun...e-in-lauenburg

der Bericht, der auch in der angehängten PDF-Datei nachzulesen ist.

Gruß

Alois

Allgemeine Geschäftsbedingungen
zur Nutzung des Forum dieSteckdose.net

Datenschutzerklärung

Geändert von Alois (24.03.2013 um 07:50 Uhr).
Alt 22.03.2013, 08:26
Benutzerbild von Lightyear
Lightyear Lightyear ist offline
selbst und ständig

Sehr schön!

P.S. Die "polierte Platte" kenne ich sonst nur aus der Numismatik...
*duckundwech*

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
Alt 24.03.2013, 10:35
Olaf S-H Olaf S-H ist offline
.

Moin zusammen,

anbei das "Original" der Pressemitteilung.

Gruß Olaf
Angehängte Grafiken
Dateityp: pdf Pressemitteilung Forum 130324.pdf (468,6 KB, 20x aufgerufen)
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden.

Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Alt 01.04.2013, 13:10
Administrator

Bericht des Vorsitzenden

Hallo liebe Vereinsmitglieder.

Nachdem das Vereinstreffen, in Verbindung mit dem Forentreffen, in Lauenburg erfolgreich zu Ende gegangen ist, ein kurzer Bericht darüber.

Das Vereinstreffen mit der Jahreshauptversammlung fand am 16.03.2013 von 20:03 bis 21:45 in der Zündholzfabrik in Lauenburg satt. Eine sehr schöne Jugendherberge direkt am Ufer der Elbe. Während dieser Veranstaltung wurden die Posten des Kassenwarts, Schriftführers und des Kassenprüfers neu besetzt. Der Datenschutzbeauftragte Ohoyer sowie der Forumsbeauftragte Alois wurden jetzt bestätigt. Ich möchte es mir hier ersparen das vom Schriftführer geführte Sitzungsprotokoll neu zu schreiben. Alles wesentliche steht im Protokoll, welches hier noch eingestellt wird.

Meinen herzlichen Dank möchte ich an dieser Stelle dem Organisator, Planer und „Durchführer“ Olaf S-H aussprechen. Es war, wie schon in anderen Beiträgen erwähnt , ein ausgesprochen schönes und störungsfreies Treffen. Zu erwähnen bleibt noch der Preis der Veranstaltung. Dieser war, wie sich herausgestellt hat absolut gerechtfertigt. Wir hatten eine Unterkunft mit Hotelcharakter, einen Veranstaltungsraum mit Ausstattung (Beamer, Flipchart etc.), gutes Essen und ruhige saubere Zimmer. Um es gleich vorweg zu nehmen, nein der Verein hat sich nicht an der Veranstaltung bereichert. Es sind lediglich ein paar Euro übrig geblieben. Den genauen Betrag wird Olaf S-H nach der Abrechnung bekannt geben.

Nachdenklich gestimmt hat mich allerdings die Tatsache, das die Kollegen die am lautesten geschrien haben und trotz Zusage einer Unterstützung, nicht gekommen sind. Vielleicht beim nächsten mal.

Zur nächsten Jahreshauptversammlung kann ich schon so viel sagen: Es wurde beschlossen diese Versammlung im südlichen Teil der Republik durchzuführen. Hierzu wird es noch eine separate Mitteilung im Forum geben. Auch diese wird im ersten Quartal, möglichst im März, stattfinden. Wieder mit einer Wahl, die des Vorsitzenden des Vereins.

Dank sagen möchte ich auch unserem ehemaligen Kassenwart, Nur Neugierig, der uns seit der Vereinsgründung die Finanzen gepflegt hat. Danke.

Zum Schluss wünsche ich mir und der Steckdose, dass es so gut weiterlaufen möge wie es angefangen hat. Zahlreiche interessante Beiträge und Diskussionen mit möglichst keinen Eingriffen der Moderatoren. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Mitstreiter, die den Verein unterstützen wollen, sei es als Mitglied oder „nur“ als Spender.

Karsten Andersen
Vorsitzender
dieSteckdose.net e.V.

Buxtehude 01.04.2013
Alt 01.04.2013, 15:39
Bödeker, Klaus Bödeker, Klaus ist offline
Halbleiter

Spende

Hallo dwarslöper und Co

Vorschlag:
Auf einem der nächsten Treffen - in Berlin oder so - könnten wir einige alte Bücher der Elektrotechnik und solche über die Elektrotechnik versteigern, die ich dem Verein spende.

Gruß KlausBÖ

Vielleicht finden sich ja noch ein paar Mitstreiter, die den Verein unterstützen wollen, sei es als Mitglied oder „nur“ als Spender.

Karsten Andersen
Vorsitzender
dieSteckdose.net e.V.
Alt 06.04.2013, 13:01
Administrator

Moin KlausBö.

Das ist eine schöne Idee, danke. Ich denke ein Foren- Vereinstreffen in Berlin ist nicht unmöglich. Das nächste Treffen sollte aber im südlichen Teil unserer Republik stattfinden.

Gruß
dwarslöper
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht