diesteckdose

Zurück   diesteckdose > Elektrotechnik > Ausbildung im Elektrotechnik Bereich
Benutzername
Kennwort
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Forum Home

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.02.2012, 16:56
Benutzerbild von Alois
Alois Alois ist offline
Administrator

Hallo Gerhard,

inzwischen werden die Prüfungen nicht mehr von den lokalen Ausschüssen zusammengestellt, sondern z.T. Länderübergreifend. Demzufolge kann man denen, die die Prüfung zusammen stellen sehr wohl eine Proffessionalität abverlangen.

Gruß

Alois
Alt 21.02.2012, 17:47
Bödeker, Klaus Bödeker, Klaus ist offline
Halbleiter

Wie ist das mit der eigenen Tür...?

Zitat:
Zitat von street style03
Letztes Jahr sind so gute durchgefallen, weil sie einfach ein schlechten Tag hatten. Und dieses Jahr kriegen welche den Gesellen Brief die es nicht verdient haben.

Natürlich hast Du im Prinzip recht, aber eben nur im Prinzip. Frag doch mal Deine Frau/Freundin/Liebste, ob sie jeden Tag mit Dir und Deinem Niveau gleichermaßen zufrieden ist. Sicherlich stellst Du sie - und die übrige Welt - jeden Tag vor neue Fragen/Rätsel/Probleme
Gruß KlausBö
Alt 21.02.2012, 19:09
Benutzerbild von street style03
street style03 street style03 ist gerade online
Dauerbrenner

Ich schalte jeden Tag vor der Tür ab lasse alles fallen und bemühe mich ein guter Freund zu sein. Klar habe ich auch mal ein schlechten Tag.

Aber ich habe Wochen für meine Prüfung gelernt, hätte ich diese Prüfung gehabt hätte ich kein bisschen gelernt.
Alt 21.02.2012, 21:07
Bödeker, Klaus Bödeker, Klaus ist offline
Halbleiter

Da platzt mir der Kragen

Zitat:
Zitat von street style03
Ich schalte jeden Tag vor der Tür ab lasse alles fallen und bemühe mich ein guter Freund zu sein. Klar habe ich auch mal ein schlechten Tag.

Aber ich habe Wochen für meine Prüfung gelernt, hätte ich diese Prüfung gehabt hätte ich kein bisschen gelernt.

Das kann doch wohl nicht wahr sein!
Lernst Du für die Prüfung oder um Dein fachliches Niveau, Deine Arbeitsergebnisse, Deine Nützlichkeit für die Gesellschaft, Dein persönliches Lebensniveau usw. usf. zu verbessern?
Du solltest zuerst über Dich und Deine Einstellung zu den Dingen nachdenken, nicht über die Mängel der Anderen.
Gruß KlausBö
Alt 21.02.2012, 21:35
Benutzerbild von street style03
street style03 street style03 ist gerade online
Dauerbrenner

Ich habe zum großen Teil für die Prüfung gelernt da ich meine Stärken wo anders liegen.
Alt 21.02.2012, 23:12
Benutzerbild von Alois
Alois Alois ist offline
Administrator

Hallo StreetStyle,

nach meinen Erfahrungen gibt es zwei Gelegenheiten bei denen man auf eine Prüfung Einfluss nehmen kann.

Die erste Gelegenheit: Man lernt für die Prüfung

Die zweite Gelegenheit: Man sieht sich mit einem Vertrauten - der Ahnung von der Materie hat - die Prüfung nach der Prüfung an.

Das Erste hast Du gemacht. Das Zweite vermutlich nicht. Im zweiten Fall kann man reklamieren, dass Fragen unklar formuliert wurden. Ggf. gab es Aufgaben die nicht lösbar - zumindest nicht im Sinne der Aufgabenersteller - waren. In beiden Fällen kann man zugunsten der zu Prüfenden intervenieren.

Im Zweifel hilft ein Blick in die Prüfungsordnung.

In Deinem Fall sind vermutlich alle Fristen abgelaufen und es bleibt Dir nichts anderes übrig als das Ergebnis zu akzeptieren.

Gruß

Alois
Alt 21.02.2012, 23:32
Benutzerbild von Gernot
Gernot Gernot ist offline
Kabelknabberer

Zitat:
Zitat von Alois
...Es wird Dich keiner mehr nach der Note fragen, wenn die Arbeit die Du machst in Ordnung ist...

Genau so ist es, mit Ausnahme beim ersten Job nach der Prüfung. Später ist nur wichtig, daß der Abschluß vorhanden ist ( ok, auch nicht bei allen ).
Und auch ich habe manchen Mist für Prüfungen gelernt, den ich nie wieder gebraucht habe. Jaja, für das Leben lernen wir...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht