diesteckdose

Zurück   diesteckdose > IT > Software
Benutzername
Kennwort
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Forum Home

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.08.2011, 11:08
Benutzerbild von Adama2003
Adama2003 Adama2003 ist offline
Null-Leiter

Lächeln Suche Software für eine LED Laufschrift

Habe mir ein älteres LED Laufschrift Display aus einem Spielautomaten Jackpot ausgebaut. Es ist ein eigenständiges Gerät was mit einem 9 Poligen Sub Stecker ( PC Schnittstelle ) ausgestattet ist. Es ist aus einem Spielhallen Jackpot und zeigt mir immer als Lauftext Gute unterhaltung mit Magic Jakpot. Dies ist programierte Standart Text. Ich weiss das das Display normal auch angeschlossen am Jackpot den Spielstand Punkte etc anzeigt. Ich suche aber lediglich eine Software mit der ich den Text der Laufschrift ändern kann bzw den Pausentext. Möchte es im Partykeller aufhängen aber mir fehlt halt die Software. Wie gesagt es hat eine 9 Polige Sub Buchse für PC auf der Rückseite. Wer kann mir helfen ????

Danke im Vorraus
Alt 18.08.2011, 13:53
Benutzerbild von Chris
Chris Chris ist offline
statisch unbestimmt

Pfeil

Willkommen im Forum !

Die Angaben sind dafür mehr als dürftig..mehr Input ;-)

Ansonsten könntest du mal versuchen, in den diversen Spielautomatenforen zu fragen, die Jungs kennen die Kisten am besten.
Alt 18.08.2011, 21:58
Null-Leiter

Das Gerät wurde von Nova Matic Electronic hergestellt Typ: 1296 Die Nr ist LSSTD59A. Gebaut 1999. Es ist eigentlich ein eigenständiges LED Display was auch ohne Spielautomaten läuft. Ich war schon in diversen spiele und zocker Communitys aber irgend wie kommt da keinerlei Frage bzw Antwort. Die Kiste hat insgesammt 413 grosse LEDs Es ist aufgebaut mit 7 Reihen zu je 59 LEDs. Es hat eine 9 Poligen Sub D Buchse das ist die Schnittstelle zum Anschluss an einen PC oder eben zum Anschliessen an den Jackpot. Meins hat einen vorgegebenen Text der immer das selbe schreibt ... Gute Unterhaltung mit Magic Jackpot...wenn ich das Display an das netz mache . Am Jackpot bekommt der normal auch noch über den Jackpot andere Steuerbefehle zum Beispiel spielstand Punkte etc. Hier mal ein Bild Link http://www.schausteller.de/images/ka...splay-c249.jpg. Mir geht es nur drum diesen Standarctext ändern zu können.

Habe im Netz jetzt einen Händler der für die Software allerdings knapp 80 Euro haben will was ich als sehr Teuer für so ein altes Teil halte. Der Händler schreibt:

Einmalig programmieren wir Ihnen den gewünschten Text
(bitte teilen Sie uns per Mail den gewünschten Text mit)
für das weitere Programmieren von Texten wird eine entsprechende Software benötig, diese kann separat erworben werden, Software mit Wandler und Stecker zum Sonderpreis von 75,- ? zzgl. MwSt
Alt 19.08.2011, 17:12
Null-Leiter

Problem fast gelöst

den Umwandler RS232 auf RS485: bekomme ich bei ebay für ca 15 Euro zu kriegen und die software na ja denke da wird jede Laufschriftsoftware gehen. Hab mir eben die LSP Demo software besorgt aber das denke ich ist keine dauerlösung da die Demo nur 50 Zeichen macht und Demo schreibt. Trotz dem noch mal danke an die die helfen wollten eventuell hat ja doch noch irgend wer ne Software für mich.
Alt 20.08.2011, 03:32
Benutzerbild von Chris
Chris Chris ist offline
statisch unbestimmt

Ich verweisse trotzdem nochmal auf die Spieleforen, da du nicht der einzige sein wirst, dem es so geht....

Vlt hat ja da sogar einer für die Kisten die passenden Programme.

Ansonsten, teste das Teil doch erstmal mit dem Rs Wandler und der Demo Software... Dann weisst du, ob es überhaupt möglich ist.

Es wäre nämlich möglich, das die beiden Schriftzüge fest einprogrammiert sind, oder nur kleine Änderungen möglich sind (Punktestand etc..)

Den Hersteller hast du schon kontaktiert?
Alt 21.08.2011, 00:37
Null-Leiter

Rotes Gesicht Laufschriftsoftware

wie gesagt die in den Spiele Foren bzw bei Geldspielfreunde sind sehr stur. Aber ich werde den wandler mal bestellen und es mit dem Demo testen. Zu deiner Frage mit der Festen Schrift, Im gerär ist ein Chip/ Eprom oder sowas da ist ein Aufkleber drauf Magic Jackpot könnte sein das es fest gebrannt ist. Na ja vieleicht schaft es der Wandler das zu umgehen oder eine dauerverbindung mit dem Computer / Software. Den Hersteller Kontaktieren ist eher nicht so gut denke die geben bzgl ihrer Eproms keine Auskunft den die wollen ja Geld verdienen und das Teil war ja für einen anderen Zeck gedacht als der den ich das Disply nutzen will. Sollte es trotz wandler immer noch den Original schriftzug zeigen hab ich nur 11 Euros lehrgeld bezahlt. Lach aber ich danke dir nochmal für deine Antwort.
Alt 02.02.2012, 10:29
merkur merkur ist offline
Null-Leiter

Laufschriftprogramm

habe heute eure Diskusion gefunden.
das beschriebene LSP-Demo gibt es auf http://apollosoft.homeip.net/html/ho...aufschrift.htm
Ich würde einfach mal dort nachfragen, ob man eine Version ohne die Einschränkungen erhalten kann.
Alt 17.02.2012, 07:01
Christian_Thomas Christian_Thomas ist offline
-Schaltschrankdesigner-

Das Teil wird über die serielle Schnittstelle programmiert - kennt man die Befehlssätze, kann man die auch über Hyper Terminal eintippen.

Ältere Geräte dieser Bauart dürften den Standardtext im Eprom fest eingebrannt haben, da hilft dann nur ein anderes Eprom zu brennen.

Ich würde tatsächlich mit der Demo testen, ob man den DEMO-Text da drinnen abspeichern kann, das würde nämlich ggf. auf ein E-Eprom hinweisen.

Dann mal die Befehlssequenzen loggen, die das DemoProgramm mitsendet... und alles per Hyper Terminal von Hand eingeben...

Aber wenns davon ne Demo gibt, gibts doch sicher auch die Vollversion irgendwo zu kaufen?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht